Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix in der Matrix
#4
Maya, ja. Ich glaube die Inder nennen es so? Das kann man wohl so sagen. Jedenfalls ergeben sich daraus auch phantastische Möglichkeiten, seine eigene kleine Welt zurechtzuzimmern. Wichtig ist es halt, alles dort (aus der eigenen kleinen Welt) herauszuhalten, was man selbst so nicht haben will und uns nur von außen aufgezwungen wird. Auch der Film "Inception" beschäftigt sich mit diesem Thema, selbst wenn es hier um "Traumwelten" geht und weniger um eine Matrix als solches.

Die Frage ist dann immer: Was ist nun wirklich real? Die Antwort hierauf ist ebenso verblüffend. Alles ist real, weil jedem Ding und jeder Sachlage Gedanken, Frequenzen oder Emotionen (also Ursache & Wirkung) zugrunde liegen.

Das Mißverständnis (welches gar keines ist) entsteht nur deshalb, weil den Leuten dieses Zuerst-Materie > dann-Geist-Denken anerzogen wurde. Dreht man das ganze um in: Erst Geist/Idee > dann wird Materie draus bzw. Geist/Idee > formt Materie, dann sieht man sofort, daß das verwirrende Mißverständnis gar kein Mißverständnis ist. Nur die bisherige grundsätzlich falsche persönliche Denkweise führte zu diesem Widerspruch.

Aber solange Leute eben nur die Materie als Realität ansehen und ihre eigene geistige Verantwortlichkeit (für die Materie) ableugnen, wird es immer bei solchen Mißverständnissen bleiben. Die akzeptieren nicht, daß der Geist, Idee, Emotionen oder Gedanken ebenso real sind und sich entsprechend im Außen formen. Bzw. sind diese sogar ursächlich für die spätere äußere Formgebung. Dabei ist es eigentlich einfach zu verstehen, und so ganz nebenher ergibt sich daraus auch das ganze Matrix-Thema bzw. das hiesige Matrix-Dilemma.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Matrix in der Matrix - von Knight - 17.06.12011, 21:43
RE: Matrix in der Matrix - von Hekaterina - 20.08.12013, 09:21
RE: Matrix in der Matrix - von Violetta - 20.08.12013, 15:11
RE: Matrix in der Matrix - von Löwe - 24.08.12013, 08:27
RE: Matrix in der Matrix - von Paganlord - 24.08.12013, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 11 Stunden