Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen – Grüne Hauptstadt Europas (2017)
#3
Hallo Hælvard,

ja, genauso sieht es aus, am Ortseingangsschild erkennt man, in welcher Stadt man ist, es geht eine Stadt in die andere über. Essen hat schicke Stadtteile (also am Maßstab gemessen), Kettwig z.B. oder Baldeney mit seinem See. Renaturierte Firmengelände mit seinen Baracken sollen ein Teil der Industriekultur sein, ich schätze, daß Abreißen zu teuer wäre, daher redet man sich das schön und stellt das als Touristenattraktion dar. Schön, daß man dann einfach alles wachsen lässt, schöner wäre es die Betonklötze abzureißen.

Essen ist übrigens auch bekannt dafür, Naturschutzgebiete und Landschaftsschutzgebiete einzubetonieren, weil sonst kein Platz mehr für unsere Neuzugezogenen wäre. Daß dafür mal hier und mal da ein Baum in völlig unnatürlicher Umgebung gepflanzt wird und meistens nichtmal heimisch ist, soll die Stadt Essen zur grünen Hauptstadt Europas machen?

Vogel
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Essen – Grüne Hauptstadt Europas (2017) - von Lohe - 05.04.12017, 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden