Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organische und anorganische Architektur
#16
Den Bericht über die lebenden Naturhäuser habe ich zwar interessiert gelesen, aber ich finde es ein bißchen komisch, daß in einem solchen Haus dann Fenster, Türen und sogar Möbel eingeplant werden. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es keine oder kaum praktische Beispiele für solche Naturhäuser gibt, denn das läßt sich nur schwer miteinander kombinieren. Wenn man in einem solchen Haus leben kann, und auch in den entsprechend wärmeren Zonen lebt, dann kann man wohl auch den letzten Schritt gehen und auf solche Dinge verzichten, und damit würden sich solche Überlegungen über Inventar vollkommen erübrigen. Wie Anuscha schon schreibt, es erinnert an den Heimatbaum der Navi, und die hatten keine Möbel dort stehen, wozu auch.

Wichtig und interessant finde ich dabei aber, daß man die Möglichkeit hat, sich der Kräfte der Natur bewußter zu werden und diese auch für sich nutzen kann, um harmonischer/ausgeglichener/natürlicher zu werden und wieder lernt mit der Natur zu leben. Diese Baumhäuser sind vielleicht eine Möglichkeit, um dies zu bewerkstelligen, aber nicht für jeden durchführbar. Mithilfe der eigenen Emotionskontrolle und dem Schaffen eines harmonischen Umfeldes, mithilfe von Pflanzen und ggf. einem eigenen Garten, gibt es eine andere Möglichkeit sich Natürlichkeit/Harmonie und ein wenig Natur in die eigene Wohnstube zu holen. Welche Möglichkeiten gibt es aber über die natürliche oder sogenannte organische Architektur? Welche Symbole, welche Formen sind besonders "harmonisierend" wirkend, welche sind zu vermeiden? Welche Rolle spielt überhaupt organische Architektur, ist sie wichtig oder kann man sie vernachlässigen?

Das Chr*stenkreuz ist für Disharmonien bekannt, aber da hier niemand etwas mit dieser Religion am Hut hat, kann man dies auch vernachlässigen, es dient hier nur als Beispiel, was ich überhaupt meine.
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Organische und anorganische Architektur - von Beitiris - 13.01.12012, 17:51
RE: Organische und anorganische Architektur - von Beitiris - 13.01.12012, 17:23
Architektur wider die Natur? - von čono - 15.04.12011, 08:24
Re: Organische und anorganische Architektur - von Benu - 20.04.12011, 11:47
Re: Organische und anorganische Architektur - von Hernes_Son - 26.04.12011, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 21 Stunden