Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganglion - weshalb, wodurch?
#4
eremit schrieb:also ich hatte auch jahre lang ein ganglion auf dem linken handgelenk (durch eine einseitige überbelastung,erzeugt durch tennisspielen). man hat mir vorgeschlagen kortison zu spritzen. dem hab ich mich allerdings verweigert. somit hab ichs fürs erste eigtl nur abklingen lasssen,doch einige zeit später kam es wie du richtig sagst wieder.
diesmal ging ich zu einem physiotherapeuten und der sagte mir, dass ich ganz einfach die gesamte rumpfmuskulatur meines körpers trainieren soll, um sehnen und muskeln zu festigen und zu stabilisieren!(schultern,arme,...)
das hab ich getan und ich hab nie wieder ein ganglion bekommen
das ist jetzt 1 1/2 jahre her!

aber es gibt zb. weiche schaumgummi bälle die man zusammendrücken kann ,denn diese bewegung (mit der offenen hand ein faust bilden und wieder retour und das mit widerstand) kräftigt sehr gut und schnell die handgelenksmuskulatur!


hallo eremit,

ich bin handwerklich eigentlich sehr viel mit dem händen am arbeiten.

ich benute viel den schraubenzieher und vermeide elektrische hilfen wo es nur geht.

ist bei Dir der ganglion einfach verschwunden bzw. hat er sich zurückgebildet???


ll

wolfgang

Winken Winken Winken
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ganglion - weshalb, wodurch? - von knuddl21zm - 21.07.12009, 16:34
RE: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Fortuna - 23.01.12012, 23:16
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Nino - 21.07.12009, 17:16
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Aglaia - 21.07.12009, 18:04
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von knuddl21zm - 21.07.12009, 20:12
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Nino - 21.07.12009, 23:48
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Ajax - 21.07.12009, 23:54
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von knuddl21zm - 22.07.12009, 04:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 13 Stunden