Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHF-Testreihe für alle Hellhaarigen
#5
Test Nr. 3:

Auf der Suche nach einem aschigen PHF-Ton, bin ich auf Katam (Buxus dioica) und Cassia (Cassia obovata) gestoßen. Katam färbt grün-blau, Cassia gelblich, gemischt mit rotem/rötlichem Henna soll man einen aschblonden Ton erreichen können.
Ich habe noch etwas Hellblond beigemischt, um einem Grünstich entgegenzuwirken. Mit Cassia, Katam und Henna können Töne von Aschblond bis Braun erreicht werden.

[Bild: 1509213982_tmp_IMG_20171022_154215.jpg]

Alles angemischt, wie schon oben beschrieben, 30 Minuten Einwirkzeit, und was soll ich sagen:
Das Rezept stelle ich nicht ein, da meine Haare nach dem Färben und Trocknen Wassernixengrün waren, die hellen Strähnen ganz besonders. Die rötlichen Spitzen hatten ein Dunkelblond. Ohnmacht Lol
Ist zwar mal etwas anderes, aber nicht für den Berufsalltag gedacht. Danach habe ich nochmal PHF-Hellblond angemischt und über das Grün gegeben, nach 30 Minuten Einwirkzeit waren die Haare dann etwas angeglichen. So kommt es der Naturhaarfarbe schon ein Stück näher, einen Tick dunkler müssen sie noch werden. Auf jeden Fall sieht das Ganze schon natürlicher aus.
Das ist das Schöne an Pflanzenhaarfarben. Man kann herumprobieren, ohne Haare kaputt zu machen.

Ich probiere weiter.

Lohe  Winken
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
PHF-Testreihe für alle Hellhaarigen - von Lohe - 12.10.12017, 21:47
RE: PHF-Testreihe für alle Hellhaarigen - von Lohe - 28.10.12017, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 1 Stunde