Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmenlogo von ThyssenKrupp
#1
Vor einer Weile ist ein LKW der ThyssenKrupp Ag vor meinem Auto gefahren und mir ist sofort das Firmenlogo ins Auge gefallen:

[Bild: 2-format2101.jpg]


ThyssenKrupp hatte dieses Logo von 1999-2015. Also direkt nach der Übernahmen:

[Bild: 07-animation-02.png]

Dieses Logo hatte die Firma Krupp von 1903 bis zur Übernahme der Thyssen Ag 1999:

[Bild: 18_krupp.jpg]

Die Familie Krupp hatte bis zu der Übernahme der Thyssen Ag die drei Ringe als ihr Firmensymbol stets verwendet:


[Bild: 200px-Bauschmuck_von_Ludwig_Vierthaler_a...ahlbau.jpg]


Interessant finde ich, dass die Familie Krupp ein Symbol der Weiblichkeit, der Familie und der Zusammengehörigkeit verwendet hat. Der angedeutete Bogen oder Phallus als Tod, Ende, Abschied und Trauer symbolisiert wohl das Ende dieser Familie. Das angedeutete Dreieck bzw. Phallus im neueren Logo hat den gleichen Effekt.

Folgendes ist das ehemalige Symbol der Thyssen Ag:

[Bild: Thyssen-logo-443FEADC51-seeklogo.com.gif]


Die haben also den Phallus als Symbol der Männlichkeit für ihre Firma genommen.

Ich erkenne folgendes: der Phallus stülpt sich über die weibliche Dreieinigkeit;  
die neue Macht der Thyssen Ag über die alte Instanz der Familie Krupp wird demonstriert. Im aktuellen Firmenlogo unterbricht das Dreieck/ der Phallus die Ringe.

Deutlicher kann eine Übernahme und das Ende einer Dynastie nicht gemacht werden.  

Ich denke, es soll so aussehen. als würden beide Firmen miteinander verschmelzen und das alte Logo der Firma Krupp darf weiter mit dabei sein.  
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Firmenlogo von ThyssenKrupp - von Pamina - 16.11.12017, 16:48
RE: Firmenlogo von ThyssenKrupp - von Hælvard - 16.11.12017, 21:56
RE: Firmenlogo von ThyssenKrupp - von THT - 17.11.12017, 00:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden