Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirmanpassung ans Tageslicht
#5
Ebenso. Die perfekte Maßnahme.
Wobei die Standardeinstellungen für den Tagesverlauf etwas zu schwach sind. Ich habe 3400K etwa zu Mittag.

Gegenüber der Filterbrille - die ich ja auch benutze - besteht für mich der Vorteil hauptsächlich darin, daß diese Maßnahme konsequenter anwendbar ist: Auch wenn ich "mal kurz" nur etwas am Rechner nachlesen möchte oder die Brille nicht gleich bereit habe, ist dennoch von selbst ein gewisser Schutz gegeben.

Bei Aufenthalt in Büros/Labors/Technikräumen - auch tagsüber - ist eine Brille dann aber deutlich überlegen, da hier das künstliche Neonlicht von außen dominiert, auch wenn ich den Blick auf den Rechner konzentriere.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildschirmanpassung ans Tageslicht - von THT - 27.12.12017, 12:53
RE: Glühbirne steht vor Verbot - von Waldschrat - 10.11.12017, 18:58
RE: Glühbirne steht vor Verbot - von Cnejna - 10.11.12017, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 3 Stunden