Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien
#2
Erste Lichtblicke

Aber wie mit vielen Dingen, so hat auch die flächendeckende Einführung von 5G (falls das graue System überhaupt so lange noch durchhält) auch Chancen:

Der Vorteil dieser höheren Frequenzen ist, daß alte Mobilfunktechnologien zwischen 800 Mhz und 3 Ghz mit hoher Durchdringungskraft auslaufen werden. Es werden also irgendwann hauptsächlich nur noch die sehr hochfrequenten Signale dominieren. Das hat neben den oben aufgelisteten Gefahren auch folgende Vorteile:

- Hohe 5G-(6G/7G)-Frequenzen sind viel leichter abzuschirmen:
Selbst einfache Mauerwände ohne jegliche Zusatzschirmung reichen aus, das Signal massiv zu beeinträchtigen. Solange also kein Sender direkt nebenan und innerhalb der Wände steht, ist die Belastung in Gebäuden und Räumen bereits reduziert.

- Pflanzen und Wasser nehmen noch viel intensiver als schon bei normalen Mikrowellen diese Strahlung auf: Im Wald ist z.B. also zuerst mal Funkstille. Lichtungen wären dann noch wegen der Satellitenkomponente betroffen. Es reicht bereits eine dichte, blätterreiche Pflanzenhecke, um dahinter ebenfalls Ruhe zu haben. Das ist im Fall von aktuellem E-Smog noch nicht so uneingeschränkt gegeben. Ideal wäre ein Haus mit begrüntem Dach, Lehmputz (wegen der gebundenen Feuchtigkeit) und Sträuchern drumherum. Ebenso würde ein angesagter Wasservorhang in einer modernen Wohnung Richtung Nachbar (gibt es für Innenräume) das meiste von dort kommende blockieren. Konkrete Schutzmethoden werden später noch aufgezeigt.

Problematisch ist die Situation eher in ungeschützten Räumen (Arbeitsplatz, Besuch bei "Vernetzten") oder einfach draußen in der Nähe von irgendeiner "Zivilisation". Hier wird aktiver Schutz in Form von spezieller Kleidung und/oder speziellen Geräten notwendig sein.
Nicht immer aber ist solch eine Kleidung 100 % effektiv (vor allem wegen dem kompliziert abzudeckenden Kopfbereich). Und nicht jeder kann es sich erlauben, am Arbeitsplatz mit einer "Merlinkappe" oder Kapuzenrobe herumzulaufen.

Aber auch dazu wird es Lösungen geben.

   


Als nächstes werde ich die besonderen Gefahren der gepulsten 5G-Wellen auf den menschlichen Körper beleuchten.

Wird fortgesetzt.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Slaskia , Saxorior , Northern


Nachrichten in diesem Thema
5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von THT - 25.05.12018, 00:53
RE: 5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von THT - 25.05.12018, 18:16
RE: 5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von Lupus - 02.11.12018, 21:06
RE: 5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von Novalis - 03.11.12018, 12:19
Schweiz stoppt vorerst 5G Ausbau - von Paganlord - 18.04.12019, 13:05
Was 5G so gefährlich macht - von Eiche - 17.05.12020, 14:59
US-Professor warnt vor 5G-Netz - von Eiche - 17.05.12020, 16:13
5G-Echtzeit-Karte - von Paganlord - 09.08.12021, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden