Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt
#4
Mittlerweile hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, doch diese hat bisher keine Erfolge verbuchen können:

Zitat:03.12.2009 · NEURUPPIN (ds)
Die Verstimmungen zwischen dem Landkreis und der Bürgerinitiative (BI) der vom Neuruppiner Grundwasser-Skandal betroffenen Anwohner haben einen neuen Höhepunkt erreicht.

Im Kreistag verweigerte Landrat Chr*stian Gilde (SPD) am Donnerstagabend jedwede rasche Antwort auf einen Fragenkatalog der BI, in dem besonders Fehlinformationen des Landratsamtes aus den vergangenen Tagen angeprangert wurden. Als Grund nannte der Landrat, vom Kommunalen Schadensausgleich als Versicherer des Kreises dazu aufgefordert worden zu sein, vor dem Hintergrund abzusehender Schadensersatzforderungen keine weiteren detaillierten Erläuterungen zur Sache zu machen.

Ebenfalls keine Antworten gab es zu der Frage, ob Gilde persönlichen Befindlichkeiten mehr Gewicht einräumte als den Sorgen und Nöten der Anwohner, als er sich von deren Versammlung am Dienstag auslud. Zur Begründung hatte Gilde die Einladung der vier Landrats-Kandidaten genannt, von denen lediglich einer erschien. "Zum Schutz der eigenen Person" werde er hierauf nicht antworten, erklärte Gilde. Mit derselben Begründung verweigerte er auch Auskunft darüber, ob er tatsächlich im Vorfeld der Einwohnerversammlung einem oder gar mehreren Politikern angeraten hatte, der Zusammenkunft fernzubleiben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt - von anicca - 03.07.12009, 07:58
Re: verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt - von Gast - 19.07.12009, 16:01
Re: verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt - von Kelda - 07.12.12009, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden