Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer war König Hinz?
#3
3. BHS, oder: Man wird mit der Nase darauf gestoßen!

Trotz modernster Technologie (wie Navigationssysteme, Autokarten und Routing) kommt es dazu, daß wir uns verlaufen, verfahren oder vom eigentlichen Weg abkommen. Wenn man normal "sortiert" ist, dann passiert das relativ selten. Denn es muß eine starke persönliche Anziehungskraft von diesem Ort ausgehen, die uns, wie von Geisterhand, von unserem eigentlichen Weg abbringt.

In Bezug auf das Hügelgrab in Seddin ist uns das am 07.07.18 passiert. Wir waren auf der B 5 in Richtung Salzwedel unterwegs. Dazu fährt man von Kyritz kommend nach Perleberg und biegt an der ersten Kreuzung in Perleberg links in Richtung Wittenberge ab. Unser Navigationssystem ließ uns in die genau entgegengesetzte Richtung fahren. Wir bogen also nach rechts in Richtung Pritzwalk ab.

Nach wenigen hundert Metern bemerkte meine Logik den Irrtum, schimpfte über das Navi und drehte wieder um, damit wir den eigentlichen Kurs weiterfahren können. Weiter darüber nachgedacht haben wir nicht.

In einer der nächsten Nächte dann der folgende Traum:

Ich bin von einem Freund eingeladen. Dieser Freund benötigt meinen Rat, meine Hilfe oder sowas dergleichen. Ich mache mich auf den Weg, biege jedoch an einer Stelle in die verkehrte Richtung ab. Statt dessen lande ich auf einer Hochzeit, die auch sehr schön ist. Jedoch wartet mein Freund vergebens. Ein Mann/Bote kommt zu mir und sagt, Dein Freund Hinz wartet noch auf Dich. Warum bist Du falsch abgebogen?

Ich wache also auf und weiß sofort, was los ist. Ich schaue bei Google Maps und finde die Stelle, wo wir "falsch abgebogen" sind. Der Weg rechtsherum hätte genau zum Hinzhügel geführt.

Natürlich habe ich den Besuch inzwischen nachgeholt. Das ist auch der Grund, warum ich in den nächsten Wochen und Monaten von "unserem Herzog Hinz" berichten will.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Erato , Naza , Sirona , Saxorior , Cnejna , artus , Munin , Slaskia


Nachrichten in diesem Thema
Wer war König Hinz? - von Paganlord - 29.07.12018, 10:16
RE: Wer war König Hinz? - von Paganlord - 29.07.12018, 10:28
RE: Wer war König Hinz? - von Paganlord - 29.07.12018, 10:51
RE: Wer war König Hinz? - von Paganlord - 29.07.12018, 11:21
RE: Wer war König Hinz? - von Inara - 02.08.12018, 07:48
RE: Wer war König Hinz? - von Paganlord - 12.04.12020, 22:19
RE: Wer war König Hinz? - von Erato - 17.07.12022, 23:24
Helden - von Paganlord - 18.07.12022, 09:49
RE: Wer war König Hinz? - von Erato - 05.11.12023, 22:54
RE: Wer war König Hinz? - von THT - 06.11.12023, 10:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  König Etzel Paganlord 2 9.684 30.12.12006, 12:35
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 23 Stunden