Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Nachdenken
#7
Hælvard schrieb:
Zitat:Fragt sich also, wo dieses Gedankenspiel seinen Ursprung hat

Nun, als mir diese Fabel wieder einfiel, da stellte ich Zusammenhänge zwischen dem Verhalten des Skorpiones und dem Verhalten mancher Menschen fest.

Der Frosch, so nehme ich an, würde den Skorpion nie wieder auf seinem Rücken tragen, da er dessen wahre Natur kennen gelernt hat.

Wenn sich ein Mensch mir gegenüber ungut und schädigend verhält, so sehe ich doch einen Teil seiner wahren Natur. Ich sehe Eigenschaften seines Charakters die wahrscheinlich unabänderlich sind.
Infolgedessen sind seine Entschuldigungen nicht glaubhaft und können es auch nie sein.
Auch das aufrichtige Bedauern seines Fehlers hilft doch nicht wirklich weiter, da er seine Natur an sich nicht ändern kann.

Infolgedessen muß ich immer damit rechnen, das er in ähnlicher Situation wieder so reagiert.

Daher eigentlich meine Frage nach dem sauberen Schnitt.


Neowulf
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
zum Nachdenken - von Neowulf - 29.06.12009, 02:18
Re: zum Nachdenken - von Kirthan - 29.06.12009, 12:17
Re: zum Nachdenken - von Inte - 29.06.12009, 12:45
Re: zum Nachdenken - von Hælvard - 29.06.12009, 13:18
Re: zum Nachdenken - von Hælvard - 29.06.12009, 13:29
Re: zum Nachdenken - von Hælvard - 29.06.12009, 13:38
Re: zum Nachdenken - von Neowulf - 29.06.12009, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 17 Stunden