Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entgiftungsplan zur Ausleitung von Metallen
#7
Leberreinigung, Teil 3 (7. und 8. Tag)

6.30 Uhr
Zitronenwasser (1/2 Zitrone auf 500 ml Wasser)

7.30 Uhr
500 ml bis 1 Liter Selleriesaft

10.00 Uhr
"Leber"-Dicksaftgetränk

12.00 Uhr
gemischter Salat aus Spinat, Tomaten, Brokkoli, Pilzen und Tomaten, Gurke, Soße aus: 1 Avocado, 2 Tomaten, 1 TL getrocknete Korianderblätter oder frischer Koriander, 2 EL Orangensaft, Kräutersalz, 1/2 EL gehackte Chili, 1/2 TL Currypulver, 1/2 TL Kurkuma, Pfeffer, etwas Olivenöl
Ela: Die Soße ist so lecker, schmeckt fast wie Guacamole (cremig und leicht scharf).

Avocado
 putzt die Leber regelrecht sauber
 enthält zahlreiche gesunde Nährstoffe und Fette
bringt den Körper dazu, Glutathion zu bilden (hochwirksames Antioxidans, befreit die Leber von Giftstoffen und kurbelt den Stoffwechsel an)

Koriander
 natürliches Antibiotikum
 versorgt den Körper mit Antioxidantien
 fördert den Stoffwechsel
kann schnell große Mengen von Schwermetallen aus dem Gewebe freisetzen
 hilft gegen Infektionen
 senkt den Blutzuckerspiegel
 reinigt den Organismus

Chili (wichtiger Stoff = Capsaicin)
schützt die Leber vor lebertoxischen Stoffen
 hilft beim Abnehmen
 senkt den Insulinspiegel
 senkt Entzündungen im Körper
 durchblutungsfördernd
 verbessert die Blutqualität
 schützt den Magen

14.00 Uhr
500 ml Selleriesaft

16.00 Uhr
Rohkostapfelmus mir Sellerie- & Gurkenstückchen

19.00 Uhr
Spinatsuppe
1 Packung Spinat, 1 Avocado, Pfeffer, Kräutersalz, Kurkuma, 1 TL Koriander getrocknet oder frischen Koriander, 1 Gurke
Gurke mit einem Spiralschneider in "Spagetti" verwandeln und auf den Teller geben.
Die restliche Zutaten mixen und als Soße darüber geben.
Ela: Eine schöne Abwechslung. Die Suppe ich schön cremig und man wird schnell satt.
Wir haben einen Spiralschneider von der Firma Lurch. Es gibt auch einen handlichen Spiralschneider.


   

Spiralschneider
https://www.amazon.de/Original-Gefu-Spiralschneider-13780-Gem%C3%BCsespaghetti/dp/B00UL5XP4C/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=V3TRFZ7WDBLF&keywords=gem%C3%BCse+spiralschneider&qid=1657826085&sprefix=gemusespiralschneider%2Caps%2C77&sr=8-7
ca. 25 €

https://www.amazon.de/Lurch-10203-Spiralschneider-Spirali-creme/dp/B002E19IB0/ref=sr_1_5?crid=231XT5VOH2STM&keywords=gem%C3%BCse+spiralschneider+lurch&qid=1657826322&sprefix=gem%C3%BCse+spiralschneider%2Caps%2C69&sr=8-5
ca. 30 €

Spinat
Mineralsalze im Spinatblatt und im Stängel unterstützen die Leber
 reich an Vitaminen
 Spinatblätter geben die Nährstoffe schnell an den Darmtrakt ab, selbst bei geschwächter Salzsäure- oder Gallenproduktion
 der Darm wird angeregt (Verbesserung der B12-Produktion) und hilft der Leber, die Nährstoffe umzuwandeln (Leber gibt sie frei, und der Körper kann es aufnehmen)

20.00 Uhr
500 ml Zitronenwasser

22.00 Uhr
500 ml Zitronenmelissentee


9. Tag (an dem Tag werden nur Flüssigkeiten getrunken...)

6.30 Uhr
Zitronenwasser (1 Zitrone auf 1 Liter Wasser)

7.30 Uhr
1 Liter Selleriesaft

10.00 Uhr
1 Liter Apfel-Gurken-Saft
2 Gurken, 4 Äpfel, 200 ml Wasser (alles im Mixer pürieren und durch den Nußbeutel geben bzw. einen Entsafter nutzen)
Ela: Den Saft habe ich mit dem Mandelnußbeutel aus Hanf ausgedrückt. Der Beutel ist etwas grober und daher eine gute Wahl für diesen Saft.
Der Saft schmeckt wirklich sehr gut und schön frisch.


11.00 Uhr
1 Liter Wasser

12.00 Uhr
1 Liter frisch gepresster Orangensaft

14.00 Uhr
1 Liter Apfel-Gurken-Saft

16.00 Uhr
Papayamus (1/2 Papaya, wenig Wasser, alles mixen)
Ela: Papaya ist im Dicksaft super. Aber pur, hmm Geschmackssache, nicht so meins.

19.00 Uhr
1 Liter Selleriesaft

21.00 Uhr
Zitronenwasser (1 Zitrone auf 1 Liter Wasser)

Ela: Zwischendurch habe ich auch noch Wasser getrunken. So bin ich auf eine Menge von 9 Litern gekommen.


Allgemeines Fazit:
Mir haben die 9 Tage sehr gut getan. Es fiel mir auch recht einfach, da ich immer eine genaue Vorgabe hatte, wann ich was Essen & Trinken soll.
Das Hungergefühl blieb aus. Es war mir teilweise sogar zu viel. Habe mein Essensmenge daher reduziert.
Salat, Dicksaft und Suppe haben mir gut geschmeckt. Die Soße vom Salat war das Beste, einfach lecker. Gehört jetzt auf unseren Speiseplan!
Der Zeitpunkt, wo man eine Leberreinigung macht, ist auch wichtig, da alle Lebensmittel vorhanden sein sollten. Ansonsten entsprechend das Obst und Gemüse einfrieren und zur Leberreinigung dann nutzen.
Der 9. Tage war wirklich aufwändig. Ich bin am Morgen 1 Stunde eher aufgestanden und habe mir meine Säfte alle Frisch gepresst/zubereitet. Da ich die ganzen Säfte mit auf Arbeit nehmen musste, packte ich alles in eine Kühltasche, somit war alles leicht gekühlt und hat noch besser geschmeckt, einfach köstlich.
Während meiner Leberreinigung fühlte ich mich sehr gut. Wach, ausgeschlafen und ausgeruht. Hatte keinen Hunger auf Kochnahrung oder Süßigkeiten.

Ich persönlich kann es nur weiterempfehlen. Einmal im Jahr sollte eine Leberreinigung ruhig durchgeführt werden. Hat mir auch viel Spaß gemacht, die Rezepte auszuprobieren und mich inspirieren zu lassen.
Ja, es ist etwas aufwändig, und ja, auch etwas kostenintensiver, aber es lohnt sich!

Hekate
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entgiftungsplan zur Ausleitung von Metallen - von Hemera - 30.08.12018, 23:01
RE: Entgiftungsplan zur Ausleitung von Metallen - von Hemera - 04.09.12018, 18:49
RE: Entgiftungsplan zur Ausleitung von Metallen - von Hemera - 09.09.12018, 20:24
Leberreinigung - von Ela - 27.06.12022, 21:14
RE: Entgiftungsplan zur Ausleitung von Metallen - von Ela - 20.07.12022, 20:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwermetalle und deren Ausleitung Novalis 19 48.737 30.03.12016, 19:37
Letzter Beitrag: DonMM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 21 Stunden