Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Affentheater: dauerhafte Sommerzeit?
#1
Es soll nun europaweit die Zeitumstellung abgeschafft werden, was sich zuerst mal "gut" anhört, dann aber schnell als Attrappe enttarnt wird:

So soll nun die unnatürliche Sommerzeit dauerhaft behalten werden. Angeblich wollen 80 % laut Umfrage (die nicht sonderlich publik gemacht wurde und vermutlich eher nachtaktive Internetuser vor allem in D erreicht hatte) die Umstellung abschaffen - das wird auch als Ausrede für die geplanten Gesetzesänderungen herangezogen, siehe Aussagen von EU-Ratspräsident und Dauerspaßvogel Juncker.
Schon jetzt ärgern sich zurecht viele Personen, die früh aufstehen und zeitig zu Bett gehen müssen...

Inwiefern hier durch Fragetechnik innerhalb der Umfrage die Sommerzeit positiver dargestellt wurde, kann ich nicht sagen (ich hatte selbst nicht teilgenommen), insgesamt wundert einen das Ergebnis aber schon.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/eu-umfrage-zur-zeitumstellung-droht-ewige-sommerzeit/22972780.html

Mal sehen, was daraus am Ende wird. Gedanklich schon mal auf Normalzeit stellen... :-)
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
EU-Affentheater: dauerhafte Sommerzeit? - von THT - 31.08.12018, 15:20
RE: EU-Affentheater: dauerhafte Sommerzeit? - von Novalis - 27.03.12019, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weg mit der Sommerzeit! leonidas 10 11.660 11.11.12010, 17:56
Letzter Beitrag: Kornblume

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 18 Stunden und 11 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 23 Stunden