Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grenzen der Arroganz
#6
Zitat:Denen fällt es nämlich extrem schwer, sich „zusammenzureißen“. Das „Elite spielen“ ist anstrengend, wobei sie sich dann beim „Sau rauslassen“ erholen müssen.

Und je nach innerer Resonanz richtet sich die Masse nach den echten Eliten oder nach den Matrix-Spitzenmodellen bis hin zum „Sau rauslassen“ aus.

Das ist sehr treffend beschrieben. Ich hatte das noch nie nachvollziehen können mit dem Sau-rauslassen.
Ganz Mallorca/Ibiza ist ja so ein Territorium für Sau-Zombies. Ich kann den Nutzen nicht nachvollziehen, das ist eher Streß.
Interessanterweise gibt es den Effekt ja schon bei Jugendlichen, weil die zuviel Druck bekommen. Aber auf der anderen Seite war der gesellschaftliche Druck insbesondere auch in der Schule in alten Zeiten noch viel stärker. Bedeutet, hier sind die Disziplin und Charakterqualität wohl eher das Problem, die zunehmend talwärts gehen.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Fulvia


Nachrichten in diesem Thema
Grenzen der Arroganz - von THT - 12.09.12018, 17:39
RE: Grenzen der Arroganz - von Pamina - 12.09.12018, 19:28
RE: Grenzen der Arroganz - von Paganlord - 12.09.12018, 20:32
RE: Grenzen der Arroganz - von THT - 13.09.12018, 22:36
RE: Grenzen der Arroganz - von Paganlord - 14.09.12018, 10:19
RE: Grenzen der Arroganz - von THT - 18.09.12018, 00:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen