Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte des Glaukos
#4
Ich hatte mich schon gefreut und dachte zuerst an den Glaukos aus dem Trojanischem Krieg ... doch die oben genannte Geschichte paßt dazu nicht ...
Demnach mußte ich erstmal recherchieren, um welchen Glaukos es sich handelt, wer er war, woher er stammt usw.
Denn der Name Glaukos erscheint sowohl historisch als auch mythologisch mehrfach in den Erzählungen Griechenlands und anderer Länder.

• So gibt es den hier in der Geschichte erwähnten Glaukos.

• Dann gibt es den, der ein lykischer Fürst (Lykien liegt im Süd-Westen der heutigen Türkei) war und zu Priamos’ Verbündeten im Trojanischen Krieg gehörte. Siehe auch hier: https://www.pagan-forum.de/Thema-Diomedes-vs-Glaukos

• Glaukos als mythologische Figur in Gestalt einer weissagenden Meeresgottheit.

• Priamos selbst hatte einen Sohn namens Glaukos usw.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Erato , Ajax


Nachrichten in diesem Thema
Die Geschichte des Glaukos - von Erato - 07.10.12018, 14:28
RE: Die Geschichte des Glaukos - von Hernes_Son - 09.10.12018, 23:29
RE: Die Geschichte des Glaukos - von Paganlord - 10.10.12018, 09:50
RE: Die Geschichte des Glaukos - von Hælvard - 10.10.12018, 18:40
RE: Die Geschichte des Glaukos - von Hernes_Son - 10.10.12018, 20:32
RE: Die Geschichte des Glaukos - von Hernes_Son - 10.10.12018, 23:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raben - ihr Mythos, ihre Geschichte... Aglaia 19 25.579 14.12.12012, 13:26
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 1 Stunde am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 7 Stunden