Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen
#5
(10.07.12019, 22:15)Benshen schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-55051.html#pid55051Solch eine Kur möchte ich angehen. Muss man einige Vorbereitungen treffen? Abführen? Welche Menge Trauben?
Fehlen nicht andere Nährstoffe? Meine Yogalehrerin hat gesagt, dass die Aufnahme von Fetten wichtig wäre für die Nerven, was sagst du dazu?

Eine Kur ist ja kein dauerhafter Ernährungsstil. Aber abgesehen davon enthalten Trauben z.B. auch Fette, man denke nur an Traubenkernöl. Die ganze "das muß man aber essen"-Debatte führt nur in logische Verwirrung. Keiner weiß besser als du selbst, was du gerade an Nährstoffen brauchst. Höre auf deinen Körper, aber paß auf, daß es nicht die Sucht ist, sondern ein echtes Bedürfnis. Ich habe z.B. mal tagelang reichlich Rohkost-Oliven gegessen, weil mein Körper danach verlangt hat. Eine logische Formel gibt es da nicht.

Für eine Traubenkur sind rote Bio-Trauben mit Kernen das Beste. Du kannst sie entsaften oder einfach so essen, inklusive der Kerne. Iß soviel du willst, 1-2 Kilo pro Tag sind durchaus machbar. Viel trinken mußt du dabei nicht, denn die Trauben enthalten bereits reichlich Wasser in der Form, wie es dein Körper braucht. Besser als jedes Flaschenwasser.

Es ist sowas wie eine Fastenkur. Reines Wasserfasten ist aber bei den heute stark toxischen Körpern und Umwelt so eine Sache und kann zu sehr heftigen Entgiftungskrisen führen. Das kann bei Trauben auch passieren, aber sie werden etwas weniger heftig ausfallen, und man hat mehr Energie als beim reinen Wasserfasten. Hier ein paar der möglichen Entgiftungssymptome:

- Schnupfen und grippeartige Symptome
- Änderung in der Verdauung
- Schmerzen an diversen Stellen
- Fieber
- Sodbrennen/Magenbrennen
- Abhusten von Schleim in weiß, grün, braun, schwarz
- Energieverlust/Erschöpfung
- Schwellungen und Juckreiz/Ekzeme/rissige Haut
- Erbrechen

Natürlich müssen die nicht alle auftauchen, das hängt vom Grad der Vergiftung ab. Wenn es zu heftig wird, dann mit Grünzeug und einer Avocado gegensteuern, keinesfalls mit Kochnahrung, denn diese stoppt den Entgiftungsprozeß.


Zitat:Beim Gedanken des "Verzichts" von der Alltagskost und den verbunden Süchten und eingehenden Krankheiten, denke ich mir auch, das ist der Preis der Freiheit und dies "kostet" mich jetzt den Trennungsschmerz in ein Leben, in welchem ich wirklich Glück empfinden kann. Tiefes Glück.

Weil du es so schreibst... bei Übergewicht (und statistisch öfter bei Frauen) sollte man immer auch an die Schilddrüse denken. Ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion sind depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und anderes. Einfach mal "Hashimoto-Symptome" suchen.

Die schulmedizinische Behandlung besteht dann übrigens in der Gabe von tierischen oder inzwischen synthetischen Hormonen. Danach wird die Schilddrüse mit radioaktivem Jod abgetötet, und dem Patienten wird eine lebenslange Abhängigkeit von diesen synthetischen Medikamenten ans Bein gebunden.

Mehr muß man über diese Verbrecher eigentlich nicht hören um zu entscheiden, daß man sich von westlichen Ärzten und der Pharma-Industrie möglichst fernhält. Sie mögen ihre Berechtigung haben bei Unfallchirurgie und Notfall-Ersthilfe, aber das war's dann auch schon.

Die korrekte "Behandlung" ist eine Entgiftung und Regeneration des Körpers, Nahrungsumstellung und ggf. einige Kräuter und Pflanzen zur Unterstützung. Bei der Schilddrüse gibt es hier einen relativ guten Artikel:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schilddruesenunterfunktion-therapie-ganzheitlich.html

Ich würde Kelp-Algen, Spirulina, Schlafbeere (Ashwagandha) und ggf. Rosenwurz (das Anti-Streß-Kraut) empfehlen. Alle werden seit Jahrtausenden verwendet, und Ashwagandha wurde inzwischen sogar in kontrollierten Doppelblind-Studien als wirksam für die Schilddrüse befunden. Na sowas  Zweifelnd

Zusätzlich kann auch Saft aus (schwarzem) Rettich der Schilddrüse helfen. Diesen kann man kurmäßig trinken, er hat auch diverse andere positive Effekte im ganzen Körper. Für die Entgiftung würde ich zusätzlich eine Darmreinigung empfehlen. Diese kann immer beibehalten werden, auch während einer Traubenkur. Meine persönliche Mischung enthält:

- Flohsamenschalen (1 TL)
- Ulmenrinde (Slippery Elm) (0,5 TL)
- Zeolith (0,5 TL)
- Rosmarin, Vogelmiere, Holunderbeeren, Nelken, Spitzwegerich (0,5 TL Pulver)

Das ganze abends in einem großen Glas Wasser einrühren, paar Minuten quellen lassen und trinken.

Die Kräuter sind wichtig, um die dicke Kruste aus tierischen Proteinen, Gluten und unverdauten Resten von den Darmwänden aufzuweichen, damit diese von den Flohsamen mit heraus befördert werden können. Die Ulmenrinde heilt die Darmwände (Stichwort Leaky Gut), und das Zeolith saugt wie ein Schwamm Giftstoffe, Schwermetalle und anderen Dreck auf, der dann ebenfalls ausgeschieden werden kann.

Zusätzlich ist es sinnvoll, die Eliminationsorgane zu unterstützen, also Nieren, Leber, Galle, Blase, Haut... Hier nur ein paar Stichworte:

- Queckenwurzel, Bärentraubenblätter, Spitzwegerich, Brennessel, Löwenzahn, Mariendistel
- Trockenbürsten, Wechselduschen, ggf. Einläufe
- Bewegung! Trampolin, Inversionstisch, Faszien-Rollmassage, Aerobic
- Trockenfasten von 7 Uhr Abends bis 9 Uhr morgens (Schlaf, Nieren, Regeneration)
- Frische Luft, Sonne, Natur

Eine komplette Entgiftung und Regeneration des Körpers dauert je nach Alter und geerbtem Ballast mindestens 6 Monate, eher länger. Als Faustregel gilt einen Monat Rohkost pro Lebensjahr mit Schlechtkost. Jegliche Kochkost "zwischendurch" stoppt diesen Prozeß, und man fängt wieder fast von vorne an.

Noch ein Hinweis:
In der Natur wird das Schwache nicht am Leben erhalten, sondern beseitigt und durch etwas Gesundes und Starkes ersetzt. Und da der bisherige Körper zum Großteil aus minderwertigem Baumaterial besteht, verliert man erst einmal kräftig an Gewicht, bevor man wieder zulegt. Das Haus wird sozusagen bis auf die Grundmauern abgerissen, um dann neu aufgebaut zu werden. Verwandte und Freunde kommen dann an und versuchen einen von diesem "ungesunden Lebensstil" abzubringen. Sie wissen es nicht besser.

Hier ein Beispiel von einem veganen Rohköstler. Der Mann ist jetzt 65 und seit > 25 Jahren Rohköstler:
https://youtu.be/rO_9sRiK2XY

Nur als Beispiel wie man aussehen kann, nachdem man den o.g. Prozeß "durchgemacht" hat Blinzeln Das Video ist auch so sehenswert. John geht alle Körpersysteme durch und spricht über die natürliche Nahrung des Menschen und wie eine unnatürliche Ernährung diverse "Krankheiten" auslösen kann. Er propagiert für die Entgiftung übrigens eine Saftkur aus Obst und Gemüse. Das ist neben der Traubenkur durchaus eine Option, man braucht aber einen guten Entsafter.
Zitieren
Es bedanken sich: Sirona , Andrea , Pamina , Northern


Nachrichten in diesem Thema
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 08.07.12019, 22:26
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 09.07.12019, 09:38
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 10.07.12019, 22:15
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 11.07.12019, 10:13
Entschuldigen Sie, ich bin normal - von Munin - 23.09.12021, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gesunde Ernährung" in Corona-Zeiten artus 11 5.675 06.10.12021, 15:24
Letzter Beitrag: Aglaia
  Schlechte Ernährung kann depressiv machen! leonidas 9 14.673 29.04.12011, 11:07
Letzter Beitrag: Hekaterina
  Balkensepp lehrte vegetarische Ernährung semreh 2 5.105 11.07.12006, 14:36
Letzter Beitrag: Falke
  Zutaten der Ernährung Lilith 3 5.390 14.07.12002, 01:03
Letzter Beitrag: Sothis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 2 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 6 Stunden