Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masernimpfung wird Pflicht
#9
Zitat:die Argumentation der Regierung, die hier mit gespaltener Zunge agiert

Namentliche Abstimmung zur Masernimpfung:
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=636

Namentliche Abstimmung zur Beschneidung:
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung/?id=169

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, jeden Einzelnen jeweils zu vergleichen. Überwiegend wurde halt in beiden Fällen mit ja gestimmt.

Zu Komplikationen bei Beschneidungen:

Zitat:1 Komplikationsrate
1.1 Häufigkeit der Komplikationen während oder kurze Zeit nach der Operation
Die exakte Komplikationsrate der Zirkumzision ist unbekannt. In prospektiven Studien wurden Raten für kurzfristige Komplikationen von 4% bis zu 55% festgestellt. Das spiegelt die verschiedenen und variierenden Diagnosekriterien wieder, die angewandt wurden. Williams und Kapilla in ihrem häufig zitierten Standardwerk über die Komplikationen der Zirkumzision nennen als "realistischen Wert" eine Komplikationsrate von 2 bis 10%.[2][3]

In diesem Wert sind jedoch Langzeit-Komplikationen, die sich erst im späteren Leben im Rahmen der körperlichen Entwicklung zeigen, nicht mitenthalten.

1.2 Häufigkeit der Komplikationen unter Berücksichtigung von Komplikationen im späteren Leben
Werden späte Komplikationen der Zirkumzision, die sich erst Jahre nach der Operation manifestieren können, mitberücksichtigt, ist die Komplikationsrate signifikant höher.[4][5][6] Prospektive Studien, die auch späte Komplikationen berücksichtigen und Knaben auch einen längeren Zeitraum nach ihrer Zirkumzision untersuchten, nennen Komplikationsraten von 14%[5] bis zu 69%[6]

https://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision#H.C3.A4ufigkeit_der_Komplikationen_w.C3.A4hrend_oder_kurze_Zeit_nach_der_Operation

Neben "anschaulichem Material" für die Abgeordneten (ich warne mal vor: ziemlich gruselig), die abgestimmt haben, - und sie werden sich ja Kenntnis verschafft haben, bevor sie entscheiden,- gibt es dort auch folgendes Zitat:

Zitat:5.2 Niederländischer Ärztebund
In einem gemeinsam mit der Niederländischen Gesellschaft für Urologie, der Niederländischen Gesellschaft für Kinderchirurgie und der Niederländischen Gesellschaft für Chirurgie veröffentlichen Positionspapier zur Jungenbeschneidung erklärt der Niederländische Ärztebund bezüglich der Komplikationen des Eingriffs:

„Den möglichen medizinischen Vorteilen steht eine große Anzahl an dokumentierten Komplikationen der Zirkumzision gegenüber: Infektionen, Blutungen, Sepsis, Nekrose, Fibrose, Harnwegsinfektunen, Menigitis, Herpes-Infektionen, Meatitis, Meatusstenose, Nekrose und nekrotisierende Komplikationen, die zur vollständigen Amputation des Penis geführt haben. Auch Todesfälle wurden dokumentiert.“


Ja, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Mögliche Folgen von Masern, - schlimm. Mögliche Folgen von Beschneidung, die man gänzlich vermeiden könnte, indem man das einfach nicht tut, - offenbar egal. Sie haben entschieden, daß Kinder ganz ohne medizinische Anzeige beschnitten werden dürfen. Ergibt das Sinn? Nein, tut es nicht.

Ich bin übrigens auch gegen diese sog. Masernpartys. Man versucht nicht, "extra" eine Krankheit bei einem Kind hervorzurufen, genausowenig wie man es "extra" verletzt.
Zitieren
Es bedanken sich: Alexis , Paganlord , THT , Violetta


Nachrichten in diesem Thema
Masernimpfung wird Pflicht - von Cleopatra - 17.07.12019, 16:04
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von Hemera - 17.07.12019, 20:05
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von Waldläufer - 14.11.12019, 16:49
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von Andrea - 14.11.12019, 18:32
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von THT - 15.11.12019, 00:59
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von Andrea - 16.11.12019, 10:03
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von THT - 17.11.12019, 21:36
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von Andrea - 18.11.12019, 05:53
RE: Masernimpfung wird Pflicht - von Andrea - 18.11.12019, 07:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 17 Stunden