Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nohmul-Pyramide der Mayas von Baufirma zerstört
#1
Letztes Jahr im November fand ich einen entsetzlichen Artikel, der von der Zerstörung einer Maya-Pyramide in Belize handelte. Mit Bagger und Planierraupe hatte eine Baufirma die schöne Nohmul-Pyramide zu Schotter für den Straßenbau verarbeitet. Es ist nicht mehr viel von der Pyramide übrig geblieben, sie wurde fast komplett abgerissen. Ähnliche Zerstörungen gab es wohl in Belize schon häufiger.


   


https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article116150632/Baufirma-verarbeitet-Maya-Pyramide-zu-Schotter.html


Nun habe ich den Artikel wieder unter meinen gespeicherten Verknüpfungen entdeckt und mir die Sache nochmal genauer angesehen.

So sah die Pyramide vorher aus:


   


Und jetzt kommts: Die Geschäftsführer der Baufirma (De-Mar's Stone Company) heißen Denny Grijalva und Emelda Grijalva, die nach Ende des Gerichtsprozesses zu läppschen 6.000 Dollar Strafe verurteilt wurden, für die "Entfernung der Erde von einem antiken Denkmal und dessen mutwillige Beschädigung ohne Erlaubnis".

Der Name Grijalva ließ mich hellhörig werden:

(15.03.12014, 04:42)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-46713.html#pid46713Der spanische Missionar Juan de Grijalva hat dann am 2. Mai 1518 die erste katholische Messe auf mexikanischen Boden auf der Insel Cozumel gelesen und eine Kirche dort erbaut. Noch heute findet jedes Jahr um dieses Datum eine große Feria mit Umzügen und Volksfesten statt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nohmul-Pyramide der Mayas von Baufirma zerstört - von Cnejna - 10.09.12019, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 29 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 7 Stunden und 58 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 13 Stunden