Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegane Burger
#1
               

Das Magazin „Ökotest“ hat nun 18 abgepackte vegane Burger getestet, die auch in den meisten deutschen Supermärkten erhältlich sind. Das Angebot umfasste einfache Pflanzenburger aus Hülsenfrüchten, Tofu oder Weizeneiweiß und sieben Fleischersatzprodukte, darunter auch solche des in den USA besonders beliebten Anbieters Beyond Meat.

Im Labor wurden die Einzelbestandteile analysiert, unter anderem auf Keime, Salz, Mineralölbestandteile oder Glyphosat, Sojaprodukte auch auf gentechnische Veränderungen – die zumindest nach strenger Ökolehre als bedenklich gelten. Verkoster prüften auf Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl und verglichen die Produkte direkt mit klassischen Rindfleisch-Pattys.

Das Ergebnis war allerdings eher durchwachsen. Immerhin erhielten vier pflanzliche Burger von den Testern die Note „sehr gut“, ein Fleischimitat-Burger bringt es immerhin auf ein „gut“. Demgegenüber fand das Labor von Ökotest in mehr als der Hälfte der getesteten Burger Mineralölrückstände. Zudem wurde ein Drittel mit Abzügen bei der Endnote bestraft, weil sich dort Gentechnik-Anteile feststellen ließen. Dies betraf vor allem Sojaprodukte.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Vegane-Burger-im-Test-Oft-mit-Mineraloel-und-Gentechnik-verunreinigt_10922_1.html

       
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina , Waldschrat , Sirona , Cnejna , Erato , Paganlord , Vale


Nachrichten in diesem Thema
Vegane Burger - von Violetta - 29.10.12019, 19:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vegane Lebensmittel einer Sekte Lohe 3 6.093 08.05.12016, 14:46
Letzter Beitrag: Paganlord
  Vegane Rohkost und Gewichtsproblem Cleopatra 30 26.684 10.08.12013, 13:43
Letzter Beitrag: Cleopatra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden