Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schlauste von allen
#1
Immer wieder passiert es mir, daß ich auf Bornierte treffe, die sich für die Schlausten halten. Ebenso oft trifft man auf geistige Tiefflieger, denen man dieses Manko ebenfalls ansieht.

Die Bornierten prahlen gern mit ihrer Intelligenz, mit ihrem angeblichen IQ, mit ihrer Auffassungsgabe und mit ihrer logischen Verarbeitungsgeschwindigkeit. Ich nicke dann stets und lasse diesen Leuten ihren Glauben an das eigene Übergehirn. Denken tue ich dabei aber anders. Denn ich weiß, daß diese Typen nur das in ihrem (mutmaßlichen) Turbo-Gehirn zu verarbeiten, zu analysieren und zu bewerturteilen in der Lage sind, was sie vorher als Information via Schnittstellen mitgeteilt bekommen haben. Ein typisches Problem des 21. Jahrhunderts, meine ich. Also Menschen, die sich geistig überlegen dünken, weil sie ihre Fehlinformationen schneller verarbeiten können als andere Leute.

Hellsichtige und hellhörige Menschen haben gegenüber diesen Brainteaser-Spielern nämlich einen bedeutenden Vorteil: die besseren Fakten! Sie erkennen die realen Begebenheiten durch einfaches Hinsehen oder Zuhören. Sie müssen nicht nachrechnen, nachlesen, kontrollieren, vergleichen, überprüfen oder gar eine "Vor-Ort-Besichtigung" durchführen. Ganz egal, ob die Hellsichtigen nun Akademiker, Angestellte, Arbeiter oder Putzfrau sind. Es ist 1000x klüger, auf den Ratschlag der hellsichtigen Verkäuferin zu hören, als einen Akademiker, einen Wissenschaftler oder einen anderen studierten Logiker zu fragen.

Soviel Weisheit sollte jeder besitzen? Denkt man jedenfalls. Die Realität sieht jedoch anders aus! Die Verkäuferin, Sekretärin, Putzfrau usw. wird nämlich niemals gefragt. Die kann ja nicht mal richtig formulieren! Die heute völlig Verblödeten gehen statt dessen zum Arzt und lassen sich etwas über ihren Körper erzählen. Sie gehen zur Bank, zum Makler und zu all diesen Fachleuten, damit die ihnen erklären, was der hellsichtige Stallbursche viel besser weiß. 

Man könnte es mit "unterschiedlicher Computertechnik" vergleichen. Der hochmoderne Quattro-Rechner und der etwas veraltete 1-Ghz-Chip. Was nutzt der Quattro-Rechner, wenn er nicht die richtigen Informationen bekommt? Ist dann nicht der 1-Ghz-Apparat mit einem veralteten Chip von Texas Instruments klar im Vorteil? Der hat zwar keinen eingebauten Datenverarbeitungs-Turbo, jedoch die richtigen Fakten. Ein superiorem esse in jeder Lebenslage.

Diese Bornierten verdienen sich meine Verachtung also täglich aufs Neue. Man läßt sie am besten so oft gegen die Wand laufen, wie sie wollen. Und sie wollen wirklich häufig. Also immer und immer wieder prallen sie mit ihren Schlauköpfen auf die harte Wand. Und sie lernen daraus nicht. Ich lache dann stets aus heiterem Himmel, wenn mir so etwas gewahr wird und klopfe mir auf die Schenkel.

Jetzt ist mir sogar schon der Gedanke gekommen, ob sie so schlau gar nicht sind? Sie tun nur so. Sie brauchen das, um von ihrer tatsächlichen Dummheit abzulenken. Sie existieren nämlich einfach so vor sich hin und haben weniger Ahnung vom Leben als eine Amöbe.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Schlauste von allen - von Paganlord - 09.01.12020, 14:52
RE: Die Schlauste von allen - von Paganlord - 09.01.12020, 15:08
RE: Die Schlauste von allen - von Paganlord - 09.01.12020, 15:46
RE: Die Schlauste von allen - von Paganlord - 09.01.12020, 16:12
RE: Die Schlauste von allen - von Fulvia - 09.01.12020, 18:20
RE: Die Schlauste von allen - von Lebendigkeit - 07.07.12021, 21:58
RE: Die Schlauste von allen - von Erato - 15.01.12020, 22:20
RE: Die Schlauste von allen - von THT - 15.01.12020, 22:38
RE: Die Schlauste von allen - von verdandi - 16.01.12020, 01:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 23 Stunden