Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illuminati
#1
Hallo zusammen,

der Film Illuminati ist nach Sakrileg nun eine weitere Verfilmung eines Romans von Dan Brown.
Das um so einen Film viel geworben wird ist ja nicht verwunderlich, will man doch Einspielergebnisse sehen. Bei diesem Teil aber hab ich mich im Vorfeld doch etwas gewundert. So brachte z.B. unsere führende Lokalzeitung insgesamt 6 ganze Seiten über diesen Film. Davon waren 4 Seiten auf den wichtigsten Seiten 2-5 platziert wo eigentlich nur Weltpolitik, Wirtschaft oder Internationales steht. Da fragt man sich dann schon, was es damit auf sich hat. Noch dazu wenn der Zeitung nachgesagt wird, dass die kath* Kir*e im Hintergrund großen Einfluss auf den Inhalt hat und entscheidende Meinungsmacher bestimmten Gruppierungen zugehörig sind.

Jetzt, nachdem ich mir den Film angesehen habe, wurden die Zusammenhänge etwas klarer. Es wird in dem Film gehörig Propaganda für die kath+ Kir*e betrieben. Am Ende steht sie sogar noch gut da. Zwar kommen auch diesmal wieder interessante Symbole vor und die Handlung ist allgemein etwas schneller und spannender, aber wirklich begeistert hat mich der Film nicht. Liegt wohl auch an meiner allgemeinen Abneigung dem Verein gegenüber.

Bin gespannt, wie ihr ihn findet.

Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Illuminati - von artus - 17.05.12009, 22:20
Re: Illuminati - von celestine - 18.05.12009, 09:44
Re: Illuminati - von Noxi - 22.05.12009, 19:58
Re: Illuminati - von Hælvard - 29.06.12009, 18:43
Re: Illuminati - von Novalis - 30.06.12009, 10:14
Re: Illuminati - von Naza - 30.06.12009, 10:34
Re: Illuminati - von Knight - 25.07.12009, 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 22 Stunden und 54 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 4 Stunden