Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Lieblingsapfel
#1
Bei einem unserer Spaziergänge durch den Garten ist uns aufgefallen, daß wir keinen einzigen Apfelbaum selbst ausgesucht haben.
Wir haben uns lieber einen Baum oder einen Strauch anstatt des Blumenstraußes zu irgendwelchen Anlässen schenken lassen.
Aber dann gibt es schnell 5 Apfelbäume im Garten, die zwar gut sind, aber eben nicht das Potential zum Lieblingsapfel haben.
Bei uns stehen die Sorten: Gelber Köstlicher, Carola, Cox Orangenrenette, James Grieve und Jonagold.

Genußreife der einzelnen Sorten:
Gelber Köstlicher - September (nicht lagerfähig)
Carola - September (nicht lagerfähig)
Cox Orangenrenette - Oktober (lagerfähig bis März)
James Grieve - September/Oktober (begrenzt lagerfähig bis November)
Jonagold - Oktober (lagerfähig bis März)

Jetzt hat sich endlich die Gelegenheit geboten, einen Apfelbaum selbst auszusuchen.
Nun ist das durch den Apfelbaumsortendschungel nicht einfach.
Jedenfalls haben wir uns wegen des angepriesenen Geschmacks und des Aussehens für einen Apfelbaum der Sorte Alkmene entschieden.
Der ist im September/Oktober genußreif und einige Wochen lagerbar.
Wie er tatsächlich schmecken wird, kann natürlich erst nach einer selbst durchgeführten Verkostung erzählt werden.

Um von einander profitieren zu können und die zukünftige Suche nach einer Apfelsorte zu vereinfachen, bitte ich Euch hier im Forum Euren Lieblingsapfel (gern mit Bild) aus Eurem Garten mit einer Beschreibung zu präsentieren.

Ich freue mich auf Euren Lieblingsapfel!
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich: Inara , Naza , Andrea , Heimdall , Vale , Violetta , Ela , Pamina , Sirona , Waldschrat , Northern


Nachrichten in diesem Thema
Der Lieblingsapfel - von Saxorior - 16.05.12020, 22:04
RE: Der Lieblingsapfel - von Heimdall - 17.05.12020, 08:04
RE: Der Lieblingsapfel - von Paganlord - 17.05.12020, 13:00
RE: Der Lieblingsapfel - von ElbElfe - 17.05.12020, 19:11
RE: Der Lieblingsapfel - von Pamina - 20.09.12021, 14:22
RE: Der Lieblingsapfel - von Pamina - 01.10.12021, 16:56
RE: Der Lieblingsapfel - von Paganlord - 02.10.12021, 17:33
RE: Der Lieblingsapfel - von Thorhall - 01.10.12021, 18:08
RE: Der Lieblingsapfel - von Cleopatra - 01.10.12021, 20:48
Der Lieblingsapfel - von Anuscha - 02.10.12021, 17:35
RE: Der Lieblingsapfel - von Pamina - 02.10.12021, 18:09
RE: Der Lieblingsapfel - von Saxorior - 05.09.12022, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 15 Stunden