Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gärtnergold - Urin und Menstruationsblut als Dünger
#5
In einem Permakulturgarten, der einen Kreislauf abbildet, sind die menschlichen Ausscheidungen ganz selbstverständlich ein Dünger. Warum werden wohl die Felder mit Tierkacke gedüngt? Legt man eine Komposttoilette an und fängt das Pipi auf, und wendet es entsprechend verdünnt an, dann muss man keinen Dünger kaufen, sondern schließt den Kreis. Das ist altes Wissen, das leider verlorenging, weil lieber Dünger gekauft werden sollen. Übrigens: In Frankreich ist Brennesseljauche verboten. Ja, warum nur?
Das Mensenblut als Dünger zu verwenden, kenne ich nicht, allerdings opfern manche Frauen es der Natur. Es ist etwas Natürliches und auch nicht eklig. Man muss damit keine Bilder malen, das ist klar.

Das mit der Blutung als Entgiftung kann ich mir gut vorstellen. Ich habe manchmal einen Tag vorher so eine Lust auf ungesundes Essen, und wenn ich dem nachgehe, ist die Blutung auch stärker. Das müsste bedeuten, dass die Giftstoffe aus Nahrung und Umgebung auch in der Gebärmutterschleimhaut abgelagert und dann ausgeschieden werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Violetta , Lohe , Vale


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gärtnergold - Urin und Menstruationsblut als Dünger - von verdandi - 22.06.12020, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dünger entsorgen oder verwenden? Cleopatra 11 20.351 14.08.12013, 14:21
Letzter Beitrag: Ajax
  Pferdemist als Dünger Agni 12 20.614 15.05.12012, 21:11
Letzter Beitrag: Wolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 13 Stunden und 41 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 19 Stunden