Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hör auf Deine innere Stimme - Liebe macht blind
#2
Der Kompromiss = eine aufgeschobene, unsausweichliche Trennung

Kompromisse geht man in einer Beziehung zwangsläufig ein, doch nur in kleineren und nicht in grundlegenden Ansichten.

Wer eine Beziehung und Kompromisse in grundlegenden Fragen eingeht, schiebt eine unausweichliche Entscheidung nur hinaus, Grund dafür ist eine Selbstlüge, Schönrederei, Angst, Schwäche usw. Auch hier ist die innere Stimme der Vernunft da, sie wird nur zu gerne ignoriert.
Man verfrachtet das Problem in die Zukunft, um Zeit für eine selbst geschaffene Seifenblase zu gewinnen, letztlich schadet man sich doppelt oder dreifach. Nicht nur die Zeit, die hier verloren geht, nein, die Entscheidung wird nur noch schwieriger.

Ich habe bisher keine Beziehung überdauern sehen, die auf einem Kompromiss basierte, keine!
Und nach Jahren fragen mich diese Freunde oder Bekannte dann, wie es bloss dazu kommen konnte.

Ganz einfach: Du wolltest die Wahrheit nicht sehen, obwohl du es gespürt hattest!!!

Das sind aber Fälle, die letztlich noch glimpflich ausgingen. Manchmal kam es aber auch vor, dass diese Freunde nicht mehr die Kraft gefunden haben, sich aus dieser Selbstlüge zu retten und gingen in ihrer selbst erschaffenen Lüge verloren. Es folgte ein totaler Austausch der eigenen Wertemassstäbe, ja ein totaler Austausch der eigenen Persönlichkeit. Diese Personen verschwanden für immer aus meinem Umfeld, schade. Und für was? Für einen Mann oder eine Frau? Ein Kompromiss macht doch gar nicht glücklich, man sollte sich nichts schönreden! Oder ist es masslose Selbstüberschätzung, die Situation im Griff zu haben? Wahrscheinlich von allem etwas, doch:

Eine Beziehung, die richtig ist, funktioniert von Anfang an. In grundlegenden Ansichten ist man sich reibungslos einig, die eigenen Wertemassstäbe stimmen mit denjenigen des Partners überein, und man kann befreit sich selbst sein!
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Kompromisse - Liebe macht blind - von Naza - 28.07.12020, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Emotion Liebe M. 15 25.296 28.06.12015, 14:36
Letzter Beitrag: Paganlord
  Kinder, Liebe, Egoismus Cosán geal 11 12.286 14.03.12015, 12:57
Letzter Beitrag: Admin
  Die Widernatur der Liebe Wishmaster 22 19.386 25.04.12014, 08:34
Letzter Beitrag: Agni
  Liebe – in der Natur Rabe 10 14.398 15.01.12008, 21:24
Letzter Beitrag: Paganlord
  Wiedermal geteilt; Thema Liebe, Emotionen, Natur und Tiere ani 11 14.185 20.03.12007, 19:28
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Liebe LAZIG 13 15.439 13.10.12004, 08:27
Letzter Beitrag: Abnoba
  Die Macht der Gefühle (Achtung! lang!) Sothis 12 11.966 26.05.12004, 10:48
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 21 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 1 Stunde am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 7 Stunden