Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleopatra ‒ weiß, schwarz oder kaffeebraun?
#2
War Anne Boleyn tatsächlich schwarz?

   
Jody Turner-Smith spielt die englische Königin Anne Boleyn, welche die Mutter von Elisabeth I. ist

Anne Boleyn war die zweite Ehefrau von Heinrich VIII., Königin von England in den Jahren 1533 bis 1536. Sie verstarb anläßlich ihrer Enthauptung. Ihre Tochter, Elisabeth I., wurde zu einer der am längsten regierenden Königinnen von England. Anne Boleyns Leben soll in einer Miniserie für den britischen Sender channel 5 verfilmt werden. Die Rollenbesetzung ist mit Blick auf die Buntstifte extrem interessant.

So könnte die erste Szene aussehen: Der Thronsaal von Heinrich dem VIII. Eine Gänsekeule in der einen Hand, in der anderen einen großen Pokal mit Rotwein, fläzt sich der König auf dem Thron und beschwert sich, daß er keine Hand frei hat, um das Todesurteil gegen Anne Boleyn zu unterschreiben. Gespielt wird er von einer dicken Indianertranse im Häuptlingskostüm mit Stöckelschuhen. > Doch Spaß beiseite.

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, die historischen Fakten mit zeitgeistigen Neurosen zu belasten, um dem kunstinteressierten Filmfreund die Idee ins Hirn zu pflanzen, die Geschichte hätte womöglich einen „besseren Verlauf“ genommen, wenn schon anno dunnemals die Abstammung keine Rolle gespielt hätte. Weil kulturelle Denkmäler ja überhaupt nichts zu tun haben mit ganz genau den Leuten, derentwegen es sie überhaupt gibt. Der Tower in London ist ein solches Denkmal. Es ist kein rassistischer Zufall, daß der Tower in London steht und nicht in Luanda. Im Tower von London wurde Anne Boleyn enthauptet.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleopatra ‒ weiß, schwarz oder kaffeebraun? - von Paganlord - 02.11.12020, 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Stunden und 41 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 19 Stunden