Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikinger-Futhark in Schulen
#1
Heute schickte mir eine Kollegin ein Bild während der Arbeit, daß ihre Tocher, die sich in der 3. Klasse befindet und eine Grundschule im Land Brandenburg besucht, gerade fächerübergreifend in Deutsch, Englisch und im Sachunterricht den Wikinger-Futhark behandelt.

Auch wenn das weit weg ist von dem, wie wir die Runen behandeln und betrachten und sicherlich nicht alles richtig und nur oberflächlich (als Alphabet verwendet) ist, finde ich es dennoch sensationell.

Wenn ich es nicht besser wüßte, ich würde meinen, hier gibt es gedankliche Vorreiter, deren gedankliche und praktische Beschäftigung mit diesem Thema zu einer solchen schulischen Maßnahme führten.  Daumen hoch

   
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wikinger-Futhark in Schulen - von Hælvard - 04.03.12021, 13:59
RE: Wikinger-Futhark in Schulen - von artus - 05.03.12021, 01:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Englische Schulen entfernen analoge Uhren Novalis 2 3.695 07.05.12018, 14:07
Letzter Beitrag: Wishmaster
  Polizei in US-Schulen Benu 1 3.849 05.02.12012, 12:34
Letzter Beitrag: Gast aro
  Schulen - privat kontra staatlich Boudicca 5 6.272 23.01.12007, 22:12
Letzter Beitrag: Boudicca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Stunden und 19 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 1 Stunde