Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen den Hunger – Staudensellerie
#1
Selleriesaft ist momentan voll im Trend. Er entgiftet, hilft bei der Entschlackung, reinigt Nieren und Blut, hilft bei Schilddrüsenproblemen, schützt vor (Brust-)Krebs und Viren und beseitigt Infektionen von Blase und Harnröhre.

Sein Geruch und Geschmack sagen leider nicht jedem zu. Doch Knolle und Stange des Selleries können richtig viel für unsere Gesundheit tun.

Da mir Sellerie schon immer schmeckte, habe ich ihn gerade neu für mich entdeckt. Denn Sellerie ist ein vorzüglicher Appetithemmer. Das liegt wohl daran, daß Selleriesaft von Natur aus sehr viel Vitamin K, Kalium & Calcium enthält. Außerdem ist er eine natürliche Proteinquelle mit erhöhtem Proteingehalt im Vergleich zu vergleichbaren Produkten. Etwa 500 ml Selleriesaft decken den kompletten Tagesbedarf an Vitamin K, Kalium & Calcium. Deshalb macht er wohl so satt.

Viele Hersteller bieten Selleriesaft in Tüten oder Flaschen an. Wenn man das möchte, dann kauft man die Produkte von LIVE FRESH, die Einzigen, die ich gefunden habe, die kaltgepreßten und nicht pasteurisierten Selleriesaft anbieten.

Das tue bzw. kaufe ICH jedoch nicht. Ich verwende reinen Stangensellerie (in Bioqualität natürlich), und die gute Violetta tut ihn dann in den Vitamix. Das ergibt ca. 0,5 l pro Staude. Das was übrigbleibt, also das kleingeheckselte Fruchtfleisch, esse ich dann im Tagesverlauf mit dem Löffel. Ich finde das richtig lecker, und vor allem hilft es mir dabei, mich über den Tag satt zu fühlen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Paganlord - 04.03.12021, 15:25
RE: Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Cleopatra - 06.03.12021, 23:30
Die 3 Grundnahrungsmittel - von Paganlord - 24.03.12021, 15:48
Gegen den Hunger: Diätbesteck - von Paganlord - 22.01.12024, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 23 Stunden