Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fenriswolf
#4
Guten Abend
Ich bin neu hier, bin eurem Forum beigetreten, weil ich hoffte, dass es hier weitere Eingeweihte des Dionysoskultes gibt... 
An dieser Stelle möchte ich vorausschicken, dass der Kult des Dionysos ein viele Jahrtausende alter Geheimkult ist, in den man eingehweiht wird, indem man a) selbst hinter das Geheimnis kommt; b) vom Allvater gerufen wird; c) auf Wunsch eingeweiht wird.
Alle Geheimnisse dieser Mythen offenbaren sich in der Einweihung, die allerdings ein langer Prozess ist. Ihr müsst alle Prüfungen selbst bestehen. 
Ich kann euch daher das Geheimnis von Fenrir nicht verraten. Doch ich gebe euch einen Hinweis: 
Odin band sich selbst an Yggdrasil fest. 
Als nun Ragnarök kam, und Fenrir sich losriss, verschlang er Odin. 
Doch als Ragnarök vorbei war, da war nicht alles verloren: 
In der Weltenesche, die auch Baum des Lebens heisst, überlebten zwei: 
Ein Mädchen namens Liv (Leben) und ein Junge namens Livthrasil. 
Der Name Livthrasil bedeutet: "Der an das Leben Gebundene"
Ihr wisst, wer sich an den Baum des Lebens gebunden hat. 
Daraus kann man schliessen, dass Odin Ragnarök überlebt hat. 
Wenn nun Odin, nachdem er von Fenrir verschlungen wurde, sich im Innern von Yggdrasil wiederfand... wer muss dann Fenrir sein?
Zitieren
Es bedanken sich: Dancred , Czar , Aglaia


Nachrichten in diesem Thema
Der Fenriswolf - von Hælvard - 23.09.12021, 00:03
RE: Der Fenriswolf - von Hernes_Son - 24.09.12021, 15:30
RE: Der Fenriswolf - von Hælvard - 25.09.12021, 06:55
RE: Der Fenriswolf - von WilderGeist - 29.09.12021, 22:33
RE: Der Fenriswolf - von Hælvard - 30.09.12021, 00:10
Der Fenriswolf - von Paganlord - 30.09.12021, 08:55
Der Fenriswolf - von Wishmaster - 30.09.12021, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden