Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
#21
Der Rettich, der sättigt! Biggrin

Hildegard von Bingen schwört auf den Rettich. Der Rettich ist nämlich nicht nur arm an Kalorien, sondern liefert gleichzeitig Mineralien, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe, wie etwa Senföle, die den Stoffwechsel ankurbeln.

Hildegard schreibt: "Denn wenn ein starker und fetter Mensch Rettich ist, heilt er ihn und reinigt ihn innerlich. Den Kranken aber und den am Körper Mageren schädigt er."

Rezept:
  • 1 großen Rettich putzen und reiben
  • 1 EL Apfelessig
  • 2 EL Olivenöl
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken

Die Ausdrucksweise von ihr finde ich immer sensationell. Es gibt wirklich herrliche Formilierungen wie z. B. "Fieber im Hals". Damit ist dann Sodbrennen gemeint. Sie beschreibt sehr treffend die einzelnen körperlichen Reaktionen.

Und das findet man heute dazu:
   

Also lasst die Pfunde purzeln!  Biggrin
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von Inara - 01.02.12023, 21:26
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 18:57
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:09
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:13
Re: Idealfigur - von ElbElfe - 16.01.12009, 23:02
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von knuddl21zm - 06.07.12010, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 7 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 22 Stunden