Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine schöne Geschichte - dumm gelaufen
#4
Trotz der Freude über die wiedergewonnene Schönheit des Teiches vermisste der alte Frosch Narziss sehr. Er tauchte immer wieder zu ihm hinab und betrachtete die leblose Hülle dieses wundersamen Menschen. Er dachte an die wunderbaren Momente, wie sie zusammen am Rand des Teiches gesessen und ihre Zehen in das kühle Nass gestreckt, wie sie im seichten Teil gemeinsam geplanscht hatten. Er erinnerte sich aber auch an die Furcht in Narziss Augen, immer wenn sie den Tiefen des Teiches näher gekommen waren. Hatte Narziss nicht gewusst, dass man schwimmen lernen kann und die Freude am Teich umso größer werden würde, je sicherer man sich ihn ihm bewegen konnte? Hatte Narziss am Ende gar keine Wahl gehabt? Es wirrte im Kopf des Frosches. Konnte oder wollte Narziss nicht schwimmen lernen? Er würde es wohl nie erfahren.
Zitieren
Es bedanken sich: Wishmaster


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine schöne Geschichte - dumm gelaufen - von BzzBzz - 26.05.12022, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine schöne Geschichte Eidechse 7 16.759 19.11.12003, 14:37
Letzter Beitrag: Eidechse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden