Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von den Riesen
#1
Von den Riesen

Riesen finden sich in vielen Geschichten der alten Zeit auf allen Kontinenten. Laut diesen Überlieferungen haben sie uns viele Bauwerke hinterlassen, haben Regionen geformt und uns beschützt. „Das ist nur ein Märchen“ würden viele Leute heute sagen. „Es gibt gibt doch gar keine Beweise dafür“ würden viele Leute sagen. Wirklich?

   
Unser Rübezahl

Brandenburg: Vor vielen tausend Jahren soll in der Region Brandenburg das Geschlecht der Riesen gelebt haben. Der Semliner Sagensammler Eugen Gliege hat die Überlieferungen in seinem Buch "Sagen und Geschichten aus den Altkreisen Brandenburg Stadt und Land" (Selbstverlag/2009) niedergeschrieben, als er über "Die Entstehung des Marienbergs" berichtetete.
Moritz Wilhelm Heffter überliefert 1840 in "Geschichte der Kur- und Hauptstadt Brandenburg" die Aufzeichnungen von Georg Sabinus, Dichter und Diplomat des 16. Jahrhunderts. Dieser berichtet von übergroßen Menschen, welche auf dem Marienberg bestattet wurden: ... „welche in den Gräbern liegen; denn zu meiner Zeit sind heimlich die Grabmäler auf Befehl des Brandenburgischen Bischofs Hieronymus geöffnet worden, in deren einem so große Gebeine gefunden worden sind, dass die Schienbeine derselben bis zur Hüfte eines Menschen von mittelmäßiger Statur gingen".

Riesen- oder Hünengräber, wie sie in Deutschland heißen, oder Giant Tombs auf Sardinien - man findet sie überall auf der Welt. Die Orte und Gräber werden auch heute noch so betitelt und berichten uns von alten tatsächlichen Ereignissen, die man zu entschlüsseln wissen muß. Ihre Gebeine jedoch sind entwendet worden und danach auf unerklärliche Weise verschollen.


Loja, Brasilien 1984: Nach einem Erdrutsch werden riesige Knochen freigelegt. Die Einwohner benachrichtigen den ansässigen Pater Carlos Wacker, welcher die Knochen folgend aufbewahrt. Klaus Dona, ein österreichischer Freizeitarchäologe besucht Wacker, um die Knochen zu sichten und darf einige Knochen zur Untersuchung mitnehmen.

   

   

Der lehmhaltige Boden hat die Knochen gut geschützt. Ein Professor der Anatomie aus Wien bestätigt bei diesem abgebildeten Objekt den Teil eines Fersenknochens. Er ist 5x größer als der eines heutigen Menschen.


Cesar de Leon, ein spanischer Forscher im Auftrag der Konquistadoren schreibt 1570:
„Heute fanden wir an der Küste von Esmeraldas an der Pazifikküste von Ecuador mehrere menschliche Skelette, die 5x größer waren als wir.“

In den USA sind mehrere Zeitungsberichte archiviert worden die von 1870 -1924 stammen. In diesen wird berichtet, was bei den Öffnungen der Mounds (Hügelgräber) gefunden wurde. Über 2,50 m große Skelette sollen zum Vorschein gekommen sein. Die Zeitungen, auch die New York Times berichten von den anwesenden Archäologen und auch davon, wo die Skelette „eingelagert“ wurden, nämlich ins Smithsonian Institut. Das Smithsonien Institut hat eine Schiffsladung mit unbekanntem Inhalt im Meer versenkt und behauptet heute, dass es diese Funde nicht gegeben hat.

Wer schreibt nun die Geschichte? Sind es Peronen, welche die Wahrheit suchen, oder Personen, die uns ihre Wahrheit verkaufen wollen?
Finde Dich selbst!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von den Riesen - von Erato - 14.08.12022, 14:38
RE: Von den Riesen - von Erato - 14.08.12022, 15:23
RE: Von den Riesen - von Erato - 14.08.12022, 22:23
RE: Von den Riesen - von Erato - 24.08.12022, 21:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 15 Stunden