Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilzen, Nordmark, Havelland und Spreewanen – meine Heimat
#2
Wir waren vor kurzem dort gewesen. Angeblich steht der Nachfahre des alten Birnbaums noch in Ribbeck. Doch wenn man ihn sehen will erfährt man, dass er auf Kirchengrund steht, praktisch direkt neben dem Eingang der Kirche. Eine Enttäuschung für jedes Heidenkind ... doch natürlich stehen in Ribbeck noch mehr Birnenbäume, und Herr Ribbecks Birnbaum stand ja auch in seinem Garten ... nicht neben der Kirche.

Übrigens: Dieses Gedicht ist nicht nur im Norden bekannt, sondern in ganz Deutschland berüchtigt. Im Saarland müssen es die Kinder in der Schule auswendig lernen - oder sie kriegen es von den Eltern vorgetragen. Lächeln
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wilzen, Nordmark, Havelland und Spreewanen – meine Heimat - von Cnejna - 19.09.12022, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 3 Stunden