Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildernte und Verarbeitung - Mutter Erdes Schätze
#5
Zu dieser Jahreszeit lohnt es sich nicht nur den Wald zu besuchen, um die Natur zu genießen, sondern auch um Pilze zu sammeln. Vor ca. 7 Jahren haben Rabe und ich unsere ersten Pilze gesammelt. Wir dachten eine Horde Steinpilze gefunden zu haben - doch es waren natürlich Maronen. Hihi Jahrelang haben wir nur Maronen gesammelt, die kannten wir wenigstens, bis mir Erato den Butterpilz zeigte: ein ebenso leicht zu erkennender Speisepilz.

Dieses Jahr jedoch sollte unsere Pilzliebe dazu führen, dass wir ein wenig mehr über sie lernten. Wir waren sehr oft im Wald, schauten uns die Pilze an und entdeckten die verschiedenen Standorte der Sorten.

Am Montag haben wir uns dann einen Tag nur für den Wald genommen. Wir liefen von morgens bis abends - bis wir nichts mehr sehen konnten. Donnerstags war ich dann - da hatte Rabe keinen Urlaub - allein unterwegs.


   

Bei diesem Anblick haben wir sehr gestaunt. Herz


       

Fliegenpilz und alte Sandröhrlinge


   

   

Ein Bett für unseren Waldläufer!
Lol  Lol  Lol


Wenn ihr durch den Wald geht und hört jemanden schreien: "Mein Traum wird wahr!" dann bin es vermutlich ich und ich habe einen Violetten Lacktrichterling gefunden. Den habe ich im Pilzbuch immer bewundert und wollte ihn unbedingt einmal finden. Ein schönes Geschenk von Pan!  Herz


   

Violette Lacktrichterlinge


   

Steinpilz


   

Hallimasch


   

Krause Glucke und Hallimasch


   

1 kg  Lol
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wildernte und Verarbeitung - Mutter Erdes Schätze - von Cnejna - 22.10.12022, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Genialität von Mutter Erde Cleopatra 2 1.157 16.04.12022, 12:07
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 15 Stunden