Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen Schwarzdorn/Schlehe und Weißdorn
#5
Ich teile mal meine Erfahrung mit Weißdorn mit. Ich hatte Herzstolpern, war sogar beim Arzt deshalb, schulmedizinisch war es nichts, es war sichtbar auf einem EKG (wenn ich das richtig verstanden habe), aber ohne Krankheitswert. Die Ursache war ein bis dahin unerkannter Entzündungsherd an einem Zahn, wovon ich zu der Zeit aber noch nicht wußte.

Ich nahm zwei drei Wochen lang Weißdorn ein, und das Herzstolpern verschwand dann erstmal für einen längeren Zeitraum. Und das, obwohl die Ursache da noch nicht behoben war. Ich führte das jedenfalls eindeutig auf die Einnahme von Weißdorn zurück, die Wirkung war einfach offensichtlich, fand ich.

Interessanterweise hatte ich vorher bereits zwei kleine Weißdorne gepflanzt gehabt, weil ich sie so schön finde. Die Blätter finde ich so herzig, und sie verströmen so eine wunderschöne Leichtigkeit in meinen Augen, wenn sie blühen. Und die Farbe der Beeren finde ich so "besonders". Vielleicht blüht dieses Jahr ja schon mal die größere von den beiden. Und kaum hatte ich sie gepflanzt, entdeckte ich noch drei weitere, die sich von selbst eingesät hatten.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weißdorn bringt das Herz in Form! - von Inara - 01.01.12023, 18:31
RE: Unterschied zwischen Schwarzdorn/Schlehe und Weißdorn - von Andrea - 26.03.12023, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzdorn, Schlehe - jetzt blüht sie! Violetta 2 11.812 04.05.12011, 17:33
Letzter Beitrag: Fulvia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden