Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neutrale und neutralisierende Natur, u.a.
#15
Zitat:Hm, finde ich problematisch. Denn die Mensch halten ja die Erde für ihr Terrain und dezimieren daher alle Tiere, von denen sie sich belästig fühlen.

Das unterscheidet uns halt von denen. Ein Mensch hat die Kraft soviel Acker zu bewirtschaften, wie weit er einen Stein werfen kann. So wurde das glaube ich früher bemessen. Die heutige Überbevölkerung ist jedoch kein Maßstab für die alten Regeln. Wenn es weniger Leute auf der Erde gäbe, könnten die gar nicht soviel beschmutzen, verunstalten und „in Anspruch nehmen“, wie es die Natur sofort wieder beseitigt (Selbstreinigungsmechanismus). Das geht alles nur wegen der immensen Überbevölkerung. Die „Putztruppe“ der Natur, kommt halt gar nicht mit dem Aufräumen hinterher. Hier liegt der Schlüssel aller diesbezüglichen Probleme.


Zitat:Was der Mensch im Kleinen praktiziert, das tut die Menschheit im großen Stil.

Was die Zombies tun ist die eine Sache. Was wir Menschen tun, eine andere.


Zitat:Ich fände es besser, den wilden Tieren und Pflanzen einen großen Teil des Gartens als Verbreitungsgebiet zu gewähren und nur einen kleinen Teil des Garten nach eigenem Gutdünken zu gestalten. So mache ich das jedenfalls.

Ja genau. Auch der eigene Garten/Acker/Feld soll eine PAN-Ecke (Wildgebiet) besitzen. Das halte ich identisch. Laut den alten Gesetzen sind das mindestens 10%. Das ist der Götteranteil/Naturreservat.


Zitat:Die Igel, Mäuse, Kröten, Echsen, Schleichen, Schnecken und Insekten fühlen sich in meinem Garten wohl, fügen mir aber keinen größeren Schaden zu. Man kann ja auch mit dem Tiergeist kommunizieren und so eine Einigung erreichen.

Ja, völlig richtig. Eine Mücke im Schlafzimmer handelt jedoch gegen diese Absprache und wird nach Vorwarnung dann gekillt. Dazu kommen auch noch allerhand Tiere, die keine richtigen Tiere sind. Gemeint sind gezüchtete Schädlinge, die die Ernte verderben sollen. Auch hier muß man nicht zimperlich sein; aber niemals Chemie oder Elektrotechnologie zur Beseitigung einsetzen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die neutrale und neutralisierende Natur, u.a. - von Inte - 21.09.12008, 18:23
Atheist? - von Paganlord - 10.10.12017, 08:38
Atheist? - von Hælvard - 10.10.12017, 15:42
Natur im Zeitraffer - von Kornblume - 07.10.12010, 01:22
Polare Dimension - von čono - 07.10.12010, 09:45
Re: Die neutrale und neutralisierende Natur, u.a. - von Celtic - 07.10.12010, 11:37
Traum oder Wirklichkeit - von čono - 08.10.12010, 18:52
Anarchische Atheisten? - von čono - 08.10.12010, 22:12
Re: Die neutrale und neutralisierende Natur, u.a. - von čono - 08.10.12010, 22:21
Re: Die neutrale und neutralisierende Natur, u.a. - von Hekaterina - 09.10.12010, 11:32
Re: Die neutrale und neutralisierende Natur, u.a. - von Paganlord - 09.10.12010, 12:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 14 Stunden