Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufklärung nötig
#1
In vielen Berichten wird über schädliche Stoffe natürlichen Ursprungs gesprochen: Waldmeister verursacht Krebs, Zimt verursacht Leberschäden, Rizinus ist giftig, Honig ist für Kinder gefährlich ...

Mineralstofftabletten werden von den Bundesbürgern geschluckt, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Sie verstehen einfach nicht... Wollen nicht verstehen... Hinterfragen nicht... Es ist doch gut, was die Medien oder der Arzt sagen...

Reden wir einmal nicht über das Reagenzglas- bzw. Plastikessen der Bundesbürger. Mir geht es um die Aufklärung über die natürlichen Rohstoffe.

Richtig angewendet, kann jeder natürlicher Rohstoff heilende Wirkung haben, jedes Gewürz ein Gaumenschmaus sein.

Wenn ich eine Apfel-Zimt-Kuchen esse, besteht dieser nicht aus 500 g Zimt und 2 MSP Mehl. Ich esse diesen Kuchen auch nicht täglich. Zur Weihnachtszeit wird viel Zimt gegessen. Einige beschweren sich über Sodbrennen. Völlig normal! So viel Zimt verträgt kein Körper. Dazu kommt kommt noch (ich muß doch auf den Bundesbürger zurückgreifen), daß die Geschmacksintensität jedes Jahr gesteigert werden muß, da die Bundesbürger sonst nichts mehr schmecken. Deswegen schmecken den meisten Bundesbürgern auch keine Bio-Plätzchen. Sie seien lasch gewürzt...

Waldmeister, richtig dosiert, kann eine erfrischende Bowle im Sommer sein. Der Bundesbürger ist dem Massenkonsum verfallen. Wenn Waldmeister-Bowle modern ist, wird es jeden Tag getrunken... Der Körper zeigt Nebenwirkungen...

Rizinus ist ein natürliches Abführmittel. Über Jahrhunderte wurde es zu diesem Zweck eingesetzt. Natürlich mußte man das richtige Maß finden. Dafür gab es aber Naturheiler, Schamanen, Druiden...
Ich könnte vermutlich eine erfolgreiche Wette abschließen, daß sich bei einer Modeerscheinung wie "Rizinus — das natürliche Abführmittel" mindestens ein Bundesbürger damit umbringt... Ich sage nur dazu: Gefährliches Halbwissen hat schwere Folgen!

Honig galt auch über viele Jahrhunderte als Heilmittel. Über die Gesundheitschäden bei Erhitzung des Produktes möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Hier ist der Faktor viel wichtiger, daß Honig zu einem regelmäßigen Nutzen verfällt. Er kann seine natürliche, antibiotische Wirkung nicht mehr entfalten, da einige ihn jeden Tag verzehren. Der Körper wird resistent. "Natürliche Rohstoffe wirken nicht", sagt dann der Bundesbürger. Die Medien leben davon und werben für Bayer und Co.

Ich könnte hier noch so viele Beispiele finden. Jeder Blasen- und Nierentee kann tödliche Folgen haben, wenn der Nutzer es übertreibt...

Hinzu kommt noch das Problem, daß der Bundesbürger natürlich und synthetisch in einen Topf wirft. Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, daß Reagenzglas-Mischungen niemals mit natürlichen Rohstoffen zu vergleichen sind.
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Aufklärung nötig - von Erato - 07.07.12008, 11:07
Re: Aufklärung nötig - von Erato - 01.03.12010, 21:44
Re: Aufklärung nötig - von Solveigh - 02.03.12010, 15:04
Re: Aufklärung nötig - von Erato - 18.07.12010, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden