Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Künstler/Autoren etc. waren Vegetarier?
#12
Zitat: Plutarch überlieferte folgende Begebenheit: Alexander dem Großen antwortete Diogenes, als dieser zu ihm trat und ihm einen Wunsch freistellte: „Geh mir ein wenig aus der Sonne“ (?????? ??? ??? ????? ?????????.), worauf Alexander entgegnete: „Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein.“ (?? ?? ?????????? ????, ???????? ?? ????.)

Und Plutarch selbst war auch Vegetarier:

1. Person = Plutarch
2. Lebenszeit = 46 n.d.Z - 125 n.d.Z.
3. Ernährung = vegetarisch
4. Werke = zum Beispiel: Alexander und Caesar, Große Griechen und Römer, Über das Glück oder die Tüchtigkeit Alexanders...
5. Kritik = verstorben, zählt das auch als Kritikpunkt? :motz:
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Welche Künstler/Autoren etc. waren Vegetarier? - von Benu - 26.04.12008, 12:02
Re: Welche Künstler/Autoren etc. waren Vegetarier? - von Hernes_Son - 04.05.12008, 11:15
Re: Welche Künstler/Autoren etc. waren Vegetarier? - von knuddl21c - 11.07.12008, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen