Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie man absichtlich Unruhen schürt
#10
Sicherlich erinnert sich noch jeder an die Unruhen in England vor einigen Tagen. Die deutschen Politiker haben sofort beteuert, daß so etwas in Deutschland nicht passieren würde, nicht vorstellbar ist. Ich habe mir in den letzten Tagen die emotionale Verfassung von Menschen in Problembezirken angesehen und versuchte auch Rückschlüsse auf deren Gewaltbereitschaft zu ziehen. Es stand die Frage im Raum: Wie groß ist die Gefahr, daß solche Unruhen auch in Deutschland entstehen können, wie gewaltbereit sind die Menschen hierzulande?

Ich habe feststellen müssen, daß sozialschwache (arme) Menschen sehr unzufrieden und aggressiv sind. Und zwar auf alles und jeden. Sie geben der kompletten Umwelt die Schuld an ihrer Situation. Wenn sie sich dann noch im Recht glauben, dann ticken sie regelrecht aus. Also wenn sie angehupt werden, obwohl ihre Ampel auf "grün" steht, um nur mal ein ganz simples Beispiel zu nennen, dann muß der Huper aufpassen, daß er nicht einen Tritt ins Auto bekommt. Auch im Geschäft, da wird gedrängelt, geklaut - die Gewaltbereitschaft ist groß, die Aggression wird zwar unterdrückt, ist aber ständig vorhanden. Der Explosionsknopf ist der, wenn man sich im Recht glaubt, und ein x-beliebiger bricht dieses Recht. Dann werden diese Leute zu Gewalttätern und Mördern.

Fazit: Auch in Deutschland könnte die Situation jederzeit explodieren, man muß nur am richtigen Schräubchen drehen. Die Wut richtet sich zwar latent gegen die Obrigkeit; da diese jedoch nicht greifbar ist, weicht man auf Sachen, Konsumgüter und Mitmenschen aus.

NS: Was mir fehlt, ist natürlich die Vergleichsmöglichkeit zu England, Frankreich, Griechenland usw.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wie man absichtlich Unruhen schürt - von Donkischote - 12.04.12008, 00:06
RE: Wie man absichtlich Unruhen schürt - von Violetta - 25.08.12011, 13:09
Re: Wie man absichtlich Unruhen schürt - von Donkischote - 14.04.12008, 02:34
Re: Wie man absichtlich Unruhen schürt - von anicca - 16.04.12008, 10:21
Re: Wie man absichtlich Unruhen schürt - von Donkischote - 16.04.12008, 16:11
Re: Wie man absichtlich Unruhen schürt - von anicca - 16.04.12008, 16:22
Re: Wie man absichtlich Unruhen schürt - von Glückskind - 17.04.12008, 14:00
Re: Wie man absichtlich Unruhen schürt - von KATANA - 30.05.12008, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 5 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23