Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forengrundsätze, häufige Fragen, u. a. (neu überarbeitet)
#7
Inte:
Zitat:Bei Kindern finde ich diese Vorgehensweise daher auch nicht legitim.

Ich finde aber gerade Kinder springen gut auf "barbarisch-instinkive" Verhaltensmuster an. Da kann man ruhig mal etwas auf den Putz hauen (aber nicht ernsthaft einprügeln auf die Kinder ;-)), denen gefällt sowas. Sozusagen ein Ursache-Wirkungs-Spiel mit denen. Mit Hilfe der von Dir angesprochenen Empathie merken die dann auch, "wie" man es meint (nämlich mit enem Augenzwinkern!), wenn sie dann in die Mangel genommen werden. Wichtig dabei ist lediglich, daß man selbst emotional weitgehend die Kontrolle behält.
Evil2

Ansonsten schließe ich mich Wishmaster an:

Zitat:3. Gibt es wirklich mal eine entsprechende Situation, dann unter Verhältnismäßigkeit der Mittel, alles mir Mögliche tun, um mich zu wehren (siehe Dschungelgesetze).

Wobei bei mir diese Verhältnismäßigkeit sich meist auch instinktiv einstellt. Man spürt ganz einfach, wenn es "reicht". Vorraussetzung ist wie immer eine emotionale Balance, denn dann hat der Instinkt automatisch den Vorrang und mit den intuitiv-empathischen Sachen klappt es auch besser.

Lieben Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Forengrundsätze, häufige Fragen, u. a. (neu überarbeitet) - von THT - 08.04.12008, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forengrundsätze Admin 4 39.347 07.04.12008, 00:53
Letzter Beitrag: Admin
  Forengrundsätze 2004 Paganlord 15 20.506 10.08.12006, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden