Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forscher schaffen Mischwesen aus Mensch und Kuh (Chimären)
#10
Erstes Experiment weltweit

Anmerkungen Paganlord: Wenn es angeblich das erste Experiment weltweit ist, wieso gab es dann schon in der Antike Chimären? Alles nur Fabeln und Legenden?


Japan erlaubt Geburt von Mischwesen aus Mensch und Tier

Forscher wollen Ersatzorgane für den Menschen in Tieren züchten. Nun erlaubt Japan das erste Experiment, bei dem Chimären bis zur Geburt heranwachsen dürfen.

   

Ein Japaner darf als erster Forscher weltweit Mensch-Tier-Chimären erzeugen und bis zur Geburt wachsen lassen. Tokio erlaubt und fördert ein entsprechendes Projekt, berichtet unter anderem die Nachrichtenseite des Fachjournals "Nature".

https://www.nature.com/articles/d41586-019-02275-3

Die Tier-Embryonen sollen mit menschlichen Zellen bestückt und einem Muttertier eingepflanzt werden, das sie zur Welt bringt. Zunächst will die Forschergruppe um Hiromitsu Nakauchi von der University of Tokyo und der Stanford University in Kalifornien das Verfahren in Mäusen und Ratten testen.

Langfristiges Ziel ist es, Mischwesen aus Mensch und Tier herzustellen, denen menschliche Organe wachsen, die dann transplantiert werden können. Die Technik soll eines Tages Patienten helfen, die auf ein Spenderorgan warten. Kritiker bezweifeln allerdings, dass das mit dem Verfahren jemals möglich sein wird.

Anmerkungen Paganlord: Das galt vor kurzer Zeit, noch als Verschwörungstheorie oder als völlig abwegig > falls man dieses Thema angesprochen hat. Komisch wie viele "abwegige Theorien" sich inzwischen zur Realität verwandeln?

   

Die Mythen und Legenden sind voll mit Geschichten über Chimären-Wesen. Alle kennen ihre Namen: Pegasus, Kentauren, Nixen, Sphinx, Greif, Mantikor usw. Ich persönlich finde es viel abwegiger, daß diese Berichte rigoros ignoriert werden. Nur weil man es sich nicht vorstellen kann?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Sirona , Saxorior , Erato , Inara , Violetta , Modiv , Vale , Rahanas , Sleipnir


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forscher schaffen Mischwesen aus Mensch und Kuh (Chimären) - von Paganlord - 02.08.12019, 14:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 1 Stunde