Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra
#9
Ich sehe das heute etwas differenzierter als derzeit, als ich diese Beiträge schrieb. Ich meine immer noch, es wird einer Einladung gefolgt, aber mit dem Zusatz, daß auch manchmal als Einladung einfach interpretiert und benutzt wird, was „lediglich“ ein „zu offen sein“ war.

Das sollte man natürlich ändern, also nicht ungewollt einladend wirken, aber es heißt nicht, daß man den ungebetenen Gast nun herzlich Willkommen heißen müßte.

Woher meine Einsicht? Weil ich irgendwann die Haustür offen stehen ließ, und sie kurz aus dem Blickfeld hatte, und selber von dort aus auch nicht zu sehen war. Als ich zurückkam, schickte sich so ein Bettelweib gerade an, einfach einzutreten. Die hat die offenstehende Türe auch einfach als Einladung verstanden und m.E. mißbraucht. Ich war zwar daran beteiligt, weil ich sie habe offen stehen lassen, aber ich wollte deshalb niemanden ungefragt hereinbitten. Ich war leichtfertig, und das wurde ausgenutzt.

Die habe ich natürlich rausgeschmissen, weil ein Eintreten dieser Frau von mir ungewollt war, und genauso legitim ist es abzutreiben, wenn man ungewollt schwanger wird. Der nicht ehrbar sich Verhaltende ist der Eindringling, der offenstehende Türen für sich als Einladung interpretiert. Und der die Türen offenstehen läßt, ist zu leichtfertig und gutgläubig.

Wenn jemand Geld offen rumliegen läßt, und dann bestohlen wird, da sagt man deshalb auch, das war „wie eine Einladung zum Stehlen“. Das ist alles vergleichbar.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra - von Inte - 27.03.12008, 00:47
RE: Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra - von Andrea - 17.10.12012, 08:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Stunden und 45 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 23 Stunden