Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altirischer Name in keltischen Schriftzeichen?
#1
hallo, zuerst möchte ich ein frohes fest zur frühjahrsgleiche wünschen!

ich würde gerne den altirischen namen coemgen (urform des anglisierten namens kevin) in keltische schriftzeichen übertragen... leider werde ich in büchern oder im internet zu dem Thema nicht fündig, weil die kelten ja gar nicht schreiben konnten. :evil: ich bin aber fest davon überzeugt, dass sie es sehr wohl konnten (wenigstens aus sakralen zwecken), dass aber ihre materialien, auf die sie ihre zeichen ritzten, einfach verwittert sind (z.b. baumrinde). kann mir vielleicht jemand aus diesem forum, der den alten keltischen zeichen mächtig ist, behilflich sein? oder konnten die kelten wirklich nicht schreiben?

coemgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Altirischer Name in keltischen Schriftzeichen? - von Coemgen - 23.03.12008, 16:14
Re: Altirischer Name in keltischen Schriftzeichen? - von Coemgen - 28.03.12008, 16:05
Re: Altirischer Name in keltischen Schriftzeichen? - von Boudicca - 04.01.12009, 18:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeuten diese Schriftzeichen auf einer antiken Tonscherbe? Kliaber 2 5.204 17.03.12013, 22:23
Letzter Beitrag: Waldschrat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Stunden und 38 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 1 Stunde