Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Münster in Straßburg
#3
Hallo Thilo!

Von wissenden Baumeistern gebaut, das ist nicht nur meine Meinung, sondern ein Fakt, der sich ja anhand des Münsters beweisen läßt. Das wurde schon in den alten Tempeln in Ägypten, Babylon und sonstwo praktiziert. Solche Lichtspiele erfüllen einen Effekt, der das Publikum in seiner Religiösität unterstützt. Sozusagen die optische Untermalung der Predigt. Das ist auch dem damaligen Aufrtraggeber des Münsters bekannt und auch die heutige Kirche weiß, warum das so gebaut worden ist. Man will sich halt nur nicht unterstellen lassen, daß man den "Gläubigen" manipuliert und seine Dummheit entsprechend ausnutzt.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Violetta - 19.03.12008, 17:34
Re: Das Münster in Straßburg - von thilo - 24.03.12008, 12:55
Re: Das Münster in Straßburg - von Violetta - 25.03.12008, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden