Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Isis sucht Herberge"
#5
   
Isis mit Sistrum-Rassel und Quellkrug in der Hand und mit dem typischen Isisknoten vor der Brust

Urmutter der Früchte, verehrt im meerumfluteten Heiligtum von Paphos, angebetet im Tempel von Ephesus. Rerum naturae parens, Herrin aller Elemente, erstgeborenes Kind der Zeit > saeculorum progenies initialis, Höchste der Gottheiten, Königin der Toten unter vielerlei Namen im ganzen Erdenkreis verehrt.

Also sprach Isis: ... so nennen die Phrygier mich Pessinuntia, die Athener nennen mich kekropische Athena, die Kyprier nennen mich paphische Venus, die Kreter Diktynna, die Sizilianer ortygische Proserpina, die Eleusinier nennen mich Demeter, andere Hera, wieder andere Bellona und Hekate und Rhamnusia. Aber die Äthiopier und die Ägypter, die die ursprüngliche Lehre besitzen, ehren mich mit eigenen Bräuchen und nennen mich mit meinem wahren Namen: Königin Isis.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Waldschrat - 03.03.12008, 11:47
RE: "Isis sucht Herberge" - von Paganlord - 07.07.12020, 11:07
RE: "Isis sucht Herberge" - von Paganlord - 07.03.12008, 13:22
[Kein Betreff] - von Paganlord - 07.03.12008, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interpretation - Isis, Hathor, Osiris, Atum Sonnenfinsternis 15 14.684 29.06.12007, 18:07
Letzter Beitrag: Alexis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 3 Stunden