Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kobolde
#3
Noch eine kurze Anmerkung zu den materiellen Vorlieben der Zwerge:

Zitat:Rumpelstilzchen dagegen verfolgt ganz präzise materielle Absichten

Wenn man es sich aber genauer ansieht, merkt man, daß Rumpelstilz gar keine matriellen Absichten haben kann, denn er kann ja aus Stroh Gold spinnen. Für einen ganzen Stall voller Gold läßt er sich auf einen "jämmerlichen" Halsreif ein! (Halsreif kann aber auch für das geistige Halszentrum stehen und der Ring für alle emotionalen/persönlichen Bindungen.)
Und danach schenkt "er" ihr sogar noch einen größeren Stall voller Gold für einen Ring.
Das einzige um was es ihm geht ist "Leben", sagt er ja auch selbst. Denn Leben ist mit der Urkraft verwoben. Dieses Opfer kann die Göttin und auch die Mutter Erde jederzeit einfordern.

Präzise Absichten kann man aber dennoch unterstellen, da hast Du recht!
Fettes Grinsen

LG

Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 16.02.12008, 15:30
[Kein Betreff] - von THT - 16.02.12008, 17:40
[Kein Betreff] - von THT - 16.02.12008, 18:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen