Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demeter und Kupfer
#12
Hallo Miteinander,
Zitat:Armin, deine Argumentation erweckt auf mich den Eindruck, als willst du die Nadel im Heuhaufen finden. Und weil du keine findest, bastelst du einfach eine und verkaufst die als jene Nadel.
Zumindest eine "Nadel" habe ich doch schon im Demeter-"Heuhaufen" gefunden - bildlich gesprochen

Zitat:Durch meinen Beruf kenne ich mich mit Trinkwasser und Bodenchemie etc. ein wenig aus, und man merkt sofort, daß du von dem Geschriebenen überhaupt keine Ahnung hast.
Es ist so, daß Mineralien und Metalle zuhauf in der Natur vorkommen, in Äpfeln, Bananen usw.
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe geschrieben:

Zitat:...aber der von Demeter verpönte Mineraldünger wird ja auch nicht direkt mitgegessen. Der ist aber dann trotzdem ungesund? Obwohl Mineralien auch in der Natur vorkommen
Die von mir gewählte Formulierung nennt man "rhetorische Frage". Natürlich bin ich der Meinung das der Mineraldünger NICHT schädlich ist.
Und die darin enthaltenen Mineralien logischerweise auch nicht. Die Bio/Öko/Demeter-Anhänger behaupten doch immer, dass mineralische Dünger schädlich sind - nicht ich.
Allmählich gewinne ich hier den Eindruck, das die in der PISA-Studie festgestellte Leseschwäche doch weiter verbreitet ist, als ich befürchtet habe.

Zitat:Kupfer ist ein ganz natürlicher Stoff, so wie Eisen, Magnesium, also völlig unbedenklich.
Solange Sie nicht behaupten, dass alle natürlichen Stoffe unbedenklich sind lasse ich das mal gelten.
Allerdings auch hier wieder ein Hinweis: Ich habe nicht über Kupfer geschrieben sondern über ein im Demeter-Verband zugelassenes Pflanzenschutzmittel mit
dem Wirkstoff Kupferhydroxid.
Erneut gewinne ich hier den Eindruck, das die in der PISA-Studie festgestellte Leseschwäche doch weiter verbreitet ist, als ich befürchtet habe.

Zitat:Da hilft es auch nichts irgendwelche Datenblätter interpretieren zu wollen,
ich habe einzelne Passagen des Datenblatts dieses Pflanzenschutzmittels zitiert (nicht irgendein Datenblatt).
Zum korrekten Zitat gehört die Angabe der zitierten Quelle - das habe ich weiter oben gemacht.

Zitat: weil dir einfach die Voraussetzungen fehlen um das richtig einschätzen zu können, nämlich die fachlichen Qualifikationen.
Der Hersteller hat auf dem Datenblatt sein eigenes Produkt eingeschätzt. Und diese Selbst-Einschätzung hört sich meiner Meinung nach eben alles
andere als harmlos an.

Zitat:Es gibt unnatürliche Stoffe, die der Körper nicht verträgt
Da haben Sie sicher recht

Zitat: und wiederum Stoffe, die den Körper langfristig leistungsfähiger machen.
Da haben Sie auch recht

Zitat:Kupfer ist bei kleiner Dosierung sehr gut für den Körper, weil er es braucht, in hoher Dosierung schädlich, so wie alles andere auch.

Wenige Zeilen zuvor schrieben Sie noch
Zitat:Kupfer ist ein ganz natürlicher Stoff, so wie Eisen, Magnesium, also völlig unbedenklich.
Also völlig unbedenklich aber in hoher Dosierung schädlich...
Na gut - wenn Sie das meinen. Oder liegt es daran, dass Sie Probleme haben, sich klar auszudrücken?

Zitat:Das Gleichgewicht der Elemente im menschlichen Körper ist eben entscheidend.
Das ist sicher einer von vielen entscheidenden Faktoren, da stimme ich zu,

Zitat:Von was ernährst du dich eigentlich,
Darf ich an dieser Stelle auch mal auf die Suchfunktion dieses Forums verweisen. Hatte ich nämlich schon geschrieben.
Wobei ich nicht verstehe, was meine Ernährung mit der Aussagekraft meiner Beiträge zu tun hat.

Zitat:wenn dir selbst Demeter unglaubwürdig erscheint?
Als noch einmal - extra für Sie:
Demeter nimmt für sich die
"gezielte Förderung der Lebensprozesse im Boden"
in Anspruch.
Gleichzeitig erlaubt Demeter den Einsatz eines Pflanzenschutzmittels über dass selbst der Hersteller der Meinung ist:
"Nicht in die Kanalisation/Oberflächenwasser/Grundwasser gelangen lassen." oder auch
"Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben."

Und das finde ich, steigert eben nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit von Demeter.
Oder ist Ihnen unser Grundwasser egal, weil sie auch kein Leitungswasser trinken?

Zitat: Oder versuchst du nur Bio generell als nicht notwendig und "nicht besser" zu kategorisieren.
Ich versuche Widersprüche aufzudecken und dabei hilft logisches Denken enorm.

Zitat:Und wenn ja, verdienst du damit Geld,
Nein

Zitat:oder ist das nur so ein Ego-Ding, um dein Allesfressertum zu rechtfertigen?
Nein - das brauche ich nicht zu rechtfertigen.
Ich mache das weil es mir Spaß macht Widersprüche aufzudecken.
Ausserdem sind manche Beträge hier für mich sehr erheiternd.
(wegen der Stringenz ihrer Argumenation Rofl )

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Armin - 12.12.12007, 18:37
Demeter spinnt nun ebenfalls - von Anuscha - 12.03.12021, 21:47
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 18:47
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 12.12.12007, 19:10
[Kein Betreff] - von Armin - 12.12.12007, 19:20
[Kein Betreff] - von Armin - 12.12.12007, 21:04
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 12.12.12007, 22:32
[Kein Betreff] - von Armin - 13.12.12007, 10:14
[Kein Betreff] - von Glückskind - 13.12.12007, 10:57
[Kein Betreff] - von Armin - 13.12.12007, 11:16
[Kein Betreff] - von Glückskind - 13.12.12007, 11:21
[Kein Betreff] - von Harcos - 13.12.12007, 12:17
[Kein Betreff] - von Armin - 13.12.12007, 14:22
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 13.12.12007, 15:44
[Kein Betreff] - von Harcos - 13.12.12007, 16:10
[Kein Betreff] - von Armin - 13.12.12007, 17:21
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 13.12.12007, 17:33
[Kein Betreff] - von KATANA - 13.12.12007, 19:36
Re: Demeter und Kupfer - von Molekülbastler - 29.12.12010, 16:04
Re: Demeter und Kupfer - von Kühle Molle - 29.12.12010, 16:16
Re: Demeter und Kupfer - von Gast - 29.12.12010, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 19 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23