Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methodik der natürlichen Beweisführung
#10
Hallo Paganlord!

Du hast wieder mal einen langen Geduldsfaden... aber es steckte etwas sehr wertvolles für mich darin.

Ich kopiere es mal:


Zitat:Nein, es ist eine alternative Methode. Ich nenne es "die natürliche Beweisführung". Im Rahmen eines Buches über Zeichenkunde habe ich dazu ausgeführt. Es geht darum, daß alle Beweise mit dem natürlichen Menschenverstand (auch dem unstudierter Personen) nachvollziehbar sein müssen – sofern sie als Beweise anerkannt werden wollen.

Das ist ein wichtiger Punkt. Komplizierte Formeln können von der Allgemeinheit nicht nachvollzogen werden und sind damit nur für die eingeweihte Forscher-Sparte logisch. Dieses Wissen ist jedoch wiederum so fachspezifisch, daß es nicht mehr als ganzheitlich bezeichnet werden kann. Man nennt das auch "Fachidioten". Solche "Beweise" kann man nicht gelten lassen, da es sich hierbei vergleichsweise um religiöse Ansichten handelt. Wie bei allen religiösen Behauptungen muß der normale Mensch entweder "glauben", oder "nicht glauben". Das jedoch kann keine Grundlage für Wissenserwerb oder Beweiserhebung sein.

Das ist tatsächlich so! Was nutzen angebliche Beweise, wenn sie kein normaler Mensch mehr nachvollziehen kann??? Das ist dann tatsächlich nichts anderes als Religion und Glauben!!! Ein Lehrer sagte mal zu mir: wenn man etwas erklärt, dann muss man es so erklären, dass alle es verstehen, sonst taugt die Erklärung nichts. Und genau deshalb taugen die Erklärungen der abgehobenen Forscherkaste nichts mehr und werden auch von der Bevölkerung nicht mehr wahrgenommen und nicht mehr angenommen. Dazu kommt, dass zuvieles schon verschleiert wurde und dieselben Medien haben die Lügen herumposaunt. Das vernichtet dann grundsätzlich jede Glaubwürdigkeit in Institutionen und solche unüberschaubaren Gesellschaften. Es ist genaus so wie du es sagst!!!


Zitat:Man verläßt sich statt dessen auf den eigenen Verstand und die natürliche Beweisführung – weil das Vertrauensverhältnis zu den Öffentlich-Rechtlichen und auch zu den Privaten (Medien) grundsätzlich gestört ist. Das ist keine Forenbesonderheit, sondern eine allgemeine Zeiterscheinung. Wiederum von mir beobachtet.

...und da habe ich sehr gelacht. Eine Verschwörung des gesunden Menschenverstandes!!!! Ja das will man uns tatsächlich einreden und mit Formel untermauern!!!

Zitat:... und jetzt kommen Sie und behaupten, der gesunde Menschenverstand hätte sich gegen die ehrlichen Politiker, treuherzigen Stiftungen, eifrigen Spendensammler, seriösen Parteien und die verantwortungsbewußten Industriekonzerne verschworen. Das nenne ICH eine Verschwörungstheorie!

Slaskia

Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 12.12.12007, 16:04
[Kein Betreff] - von Armin - 12.12.12007, 16:17
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 12.12.12007, 16:18
[Kein Betreff] - von Hælvard - 12.12.12007, 16:19
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 16:28
[Kein Betreff] - von Inte - 12.12.12007, 16:34
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 16:37
[Kein Betreff] - von KATANA - 12.12.12007, 16:44
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 16:51
[Kein Betreff] - von Slaskia - 12.12.12007, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Methodik der Wissenschaft 19 20.672 04.04.12015, 15:43
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 12 Stunden