Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heinrich Schliemann
#1
Heinrich Schliemann soll in Walhalla geehrt werden

Die Büste des Archäologen Heinrich Schliemann (1822-1890) gehört nach Ansicht der Schliemann-Gesellschaft
in die Nationale Gedenkstätte Walhalla bei Regensburg.
Die Gesellschaft wolle dem Bayerischen Kultusministerium noch im Dezember vorschlagen,
den Troja-Ausgräber auf diese Weise zu ehren, sagte Vorsitzender Reiner Hilse.
Schliemann habe mit seinen Pionierleistungen in der Archäologie und seinen Ausgrabungen
wesentlich zum Erkenntnisfortschritt der Kulturgeschichte beigetragen, hieß es weiter.


Dank Heinrich Schliemanns Ehrgeiz und Wille wurde die Trojanische Geschichte wieder zum Leben erweckt.
Er brachte den entscheidenen Beweis, daß es all die berühmten Krieger und Könige
wirklich gab. Vikfrau Heinrich Schliemann gehört in die deutsche Geschichte, also auch nach Walhalla!
Was meint Ihr dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Arnika - 10.12.12007, 21:59
RE: Heinrich Schliemann - von Erato - 13.07.12018, 07:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 18 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 11 Stunden