Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie beliebt?
#4
Zitat:Wobei dieses ganze "Hätte-möchte" magisch betrachtet für mich ziemlich ch**stlich klingt. Der Ch**st oder die Ch**stin betet eben: "Ich wünsche mir... ich möchte... ich erbitte..." Die Heidin oder der Heide hingegen "will" dieses und jenes.

Das ist ein wichtiger Punkt. Höflichkeitsfloskeln muß man sprechen – darf sie aber niemals denken. Das macht den Unterschied. Wer beim Denken in Schnörkeln agiert, der blockiert seine Willenskraft. Wer beim Sprechen auf Höflichkeitsfloskeln verzichtet, der erregt den Unmut seiner Umwelt und wird dadurch ebenfalls blockiert. Das heißt, daß man ein Anliegen stets so herüberzubringen verstehen muß, daß es zwar klar formuliert (deutliche Willensbekundung), trotzdem jedoch nicht ehrverletzend oder emotional erregend für die Umwelt erscheinen darf.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wölfin - 04.12.12007, 09:50
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 04.12.12007, 21:42
[Kein Betreff] - von Wölfin - 05.12.12007, 09:04
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.12.12007, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 21 Stunden