Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldentod?
#8
Hallo Inte!

Ich habe es mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ich denke, daß Nordwolf es verstehen wird. Ich weiß was er meint. Nur für den Fall, daß er doch noch nicht so genau darüber nachgedacht hat, habe ich es durch meine Verdeutlichung extrem betont.

Um auf Deine Frage zu antworten, werte Inte: Das was wir zurücklassen, ist auch gleichzeitig das, was uns zurückzwingt. Also dieser gegenseitige Magnetismus, der uns eben veranlaßt solange zurückzukommen, bis wir die Suppe ausgelöffelt haben und der Teller sozusagen leer ist. Auch Einsiedler produzieren emotionale Cluster oder Ursachen, deren Wirkungen sie vielleicht erst in der nächsten Wiederkehr erleben müssen.

Man kann emotionale Cluster u. U. wieder auflösen und diesen Fingerabdruck somit entfernen. In Zukunft würde uns dieser Ort nicht mehr anziehen, wir müßten nicht mehr dorthin zurück. Aber die meisten Leute produzieren auf Schritt und Tritt eben neue Cluster, die ganze Welt ist voll damit. Orte an denen Morde geschehen, Unfälle, schlimme Dramen, eifersüchtige Auseinandersetzungen, man ärgert sich weil man den Bus verpaßt hat – alles sowas eben. Früher hat man gesagt: "verfluchte Orte" – aber heute trifft das wohl auf fast jeden Flecken Erde zu. Vor allem dann, wenn innerhalb von Städten gelegen.

Worum man sich bemühen sollte ist eben selbst sowenig "Ursachen" wie möglich zu produzieren bzw. nur wirklich gewollte Ursachen, deren Wirkung man eben tatsächlich erleben möchte. Also keine Gedanken um Ereignisse oder Szenarien anstellen, die man nicht durchmachen will. Durch diese bewußte Ursachensetzung geht es einem in Zukunft 1. = besser und 2. = hinterläßt man keine Suppen, die man noch auszulöffeln hat.

Was die emotionalen Cluster betrifft, so gilt hier das identische. Keine Emotionen zu produzieren heißt, sich keine neuen Suppenteller einzufüllen.

Das alles kann man unter dem Stichwort: spirituelle und emotionale Umweltverschmutzung abhaken. Ein sehr wichtiger Punkt. Falls gewünscht kann ich gerne noch ein paar Lösungsansätze ausführen, die man dann privat mal ausprobieren kann?



Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Naturgeister - 15.10.12007, 13:25
[Kein Betreff] - von Nordwolf - 15.10.12007, 17:49
[Kein Betreff] - von Paganlord - 17.10.12007, 10:17
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 17.10.12007, 10:36
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 17.10.12007, 13:20
[Kein Betreff] - von Inte - 17.10.12007, 23:25
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.10.12007, 13:05
[Kein Betreff] - von Paganlord - 18.10.12007, 13:49
[Kein Betreff] - von Inte - 18.10.12007, 14:48
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.10.12007, 14:46
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 19.10.12007, 19:56
[Kein Betreff] - von Inte - 19.10.12007, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 20 Stunden